Radioempfang!

  • Hallo,
    Leider habe ich an meinem Radio gar keinen Empfang! Habe diese kleine 16V antenne gehabt dann so eine größere wo nen kabel drum gebunden war... trotzdem nix!


    Jetzt hatte ich die suche schon benutzt gehabt, dort habe ich was von einer phantom einspeisung gelesen... Adapter gekaut, zwischen antennenausgang am Radio und Antennenkabel gesteckt, Blaues Kabel vom Adapter ans Blaue remote von radio!


    IMMER NOCH KEIN EMPFANG!!! :kopfkrat: :confused:


    Habt Ihr vll noch einen Tipp für mich??

  • Der Corrado hat meistens noch ein schwarzes Kabel an der Antenne lang nach hinten laufen.Das ist der serienmässige Verstärker für die Antenne.


    Weiss nicht genau, ob das bei allen so ist, aber die in meier Kundschaft haben das alle.


    Das Kabel muss an die elektrische Antenne des Radios angeschlossen werden, und schon hast Du wieder Radio Empfang.

  • wo genau meinst du?
    Also was ich gesehen habe ich das schwarze antennenkabel, aber nen zusätzliches schwarzes!? mhhh


    weisst du wo es vom dauch aus herführt? dann könnte ich mal unter den verkleidungen gucken...

  • Das ist am Antennenkabel mit dran, welches ja von Hinten irgendwo her kommt.
    Hatte schon gesehen, dass das einige abgeschlitten ahben, wohl aber nicht realisieren, dass es auch einen Grund hat, dass es da ist.


    Hast Du denn die originalen Stecker noch für das Radio verbaut?

  • also an dem antennenkabel selber ist nix!


    Meinst du die ISO stecker die original im corrado sind? 2 stück sind das die hab ich grade in einer ecke gefunden dort ist auch nen schwarzes Kabel dran, welches aber abgeschritten ist :biggrin:


    man man man ich such das mal und dann mal schauen

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt zwei verschiedene Modelle, bis ca Bj 93 oder 94 wurde wie Kampfhaster sagte die antenne mit einem extra Kabel versorgt, dass liegt normalerweise auf dem Remotepin mit drauf. Bei den neueren Modellen wird es duch die Phantomeinspeißung vom Radio selber gespeißt. Wenn dieses gewechselt wird muß auch eine Phantomeinspeißung eingebaut werden. Es könnte aber auch sein das dein Verstärker im Antennenfuß defekt ist, kommt anscheinend auch oft vor wie ich schon des öfteren hier gelesen habe.


    Gruß

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • so da ich keine lust mehr habe und mich das auto sowieso nurnoch aufregt habe ich ales wieder zusammengefummelt.


    Die phantomeinspeisung habe icha uch angeschlossen (also den adapter den ich mir gekauft habe)


    Jetzt ist es besser als vorher! Leider auch noch nicht perfekt aber da denke ich das es an die 3 euro billig ebay antenne liegt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Naja was solls


    Aber danke für eure hilfen

  • Also bei mir ist das auch so! Habe dann mal das kabelfür die antenne angeschlossen aber nix bessert sich! Komisch ist nur, mal habe ich super empfang und urplötzlich wieder nicht. Komisch:ohmann:

    Automatische Anzeigen

  • ist das kabel am antennenkabel selber?oder im din stecker?mein vorgänger scheint ein bastler gewesen zu sein mit null ahnung.der hat ziemlich im auto gewütet.das mit dem kabel kenn ich von gti.werd ich mal gucken.wenn ich aber einen sender klar bekomme dann fehlt das kabel?verstärker kaputt würd ich sagen oder?oder ist bei einem 89 das kabel definitiv daran?

  • Da müsst ihr hinten unter der Antenne mal den Himmel losnehmen, dann wisst ihr definitiv Bescheid! Zumindest die Antenne mit Phantomspeisung hat dort noch eine Trennstelle, so 20 cm Kabel sind an der Originalantenne, dann eine Trennstelle. Wenn aus dem Antennenfuß noch ein dünnes Kabel rauskommt, dann dient das der Spannungsversorgung, ist mit dem Remoteausgang des Radios zu verbinden. Wenn nicht: Phantomspeiseadapter am Radio einsetzen. Trotzdem kann immer noch der eingebaute Antennenverstärker im Eimer sein wenn kein Empfang da ist. Dann hilft nur Antenne raus und neue rein, Kabel neu ziehen. Läuft rechts am Dach Richtung Radio, also am besten Himmel ausbauen und neu ziehen.
    Bei nem 89er würd ich mal auf keine Phantomspeisung tippen, aber wie gesagt, am besten nachschauen!
    Gruß Frank

  • bei mir ist das auch ganz komisch, mal habe ich guten empfang und mal nicht. und wenn ich mal bei mc donald stehe im mc drive (ist leicht überdacht) dann habe ich einen bombenempfang, jemand ne ahnung?

  • Ob die Spannungsversorgung am Isostecker endet kann ich leider nicht sagen, mein Corrado hatte Phantomspeisung, ich kanns mir aber eigentlich kaum vorstellen! Sollte eigentlich eine dünne schwarze Litze sein, die mit dem Antennenkabel mitgeführt wird, war jedenfalls bei meinem 87er Scirocco so.
    corrado-g60: Könnte ein Masseproblem am Antennenfuß sein, musst mal die Befestigungsmutter kontrollieren, vielleicht ist es da schon angegammelt. Antenne losschrauben, Dachunterseite säubern und schön mit Batteriefett einschmieren und wieder festschrauben, wirkt Wunder! Bei der Gelegenheit die Steckverbindung kontrollieren! Ist natürlich immer noch die Chance auf Verstärkerdefekt, und der kommt auch nicht so selten vor!
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

  • Also dann schmeiss die Antenne raus. Bei Conrad gibt es die "Hit Auta Flex 16V" von Hirschmann, sieht aus wie original. Zum Einbau muss allerdings der Himmel raus, das Kabel ist original an der rechten Dachseite verlegt. Ich habe mir im Zuge des Glasdacheinbaus ne neue Antenne eingebaut, war ein Aufwasch! Bei mir war auch der Verstärker hin, kein Empfang ausser einem Sender. Hab mir aber eine Antenne mit GPS- Empfänger und Funk eingebaut, über Weiche dann das Radio mit angeklemmt. Aber die Hirschmann ist normal 1. Wahl, hab ich schon 3x bei Kollegen eingebaut, 2x im Passat 35i und 1x im Golf 3, ist wirklich Klasse!
    Gruß Frank

  • nö ist relativ einfach ... musse nur aufpassen das das dach halt eben nicht durchknicken tut... :winking_face: die seiten a-b-c säulen sind eingeklipst...


    wenn ich das "machen" würde würde ich auch auf einen aufwasch das dach schwarz schwärzen aber das gehört zum andern thema :grinning_squinting_face:

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Dach schwärzen??wofür das??und vor allem welceh antenne könnt ihr dann empfehlen?`?diese von hirschmann kann ich nicht finden?wie schauts mit diesen shark antennen aus??taugen die was?!?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!