MFA zeigt falschen (zu wenig) Verbrauch an...

• Ich habe ein Problem.
    Meine MFA zeigt traumhafte Werte von 1,o-o,o Liter/100km an.
    Alles andere Funtioniert.
    Schläuche sind auch in Ordnung

Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, aber ich zähle es trotzdem mal auf.
    Fächer ist undicht, Kohlefilter nicht mehr vorhanden.

Wer weiss weiter?

andreas

• Das hatte ich vergangenes Frühjahr, ich weiß, es hilft dir nicht weiter, aber mein Problem hat sich von selbst gelöst, ging nach ein paar Tagen voll allein weg.

• Hallo,

kann Dir da auch nicht helfen aber ich habe das Prob auch, es tritt immer mal wieder sporadisch auf, ein Mechaniker meinte es liege am Steuergerät bzw. der Verbindung zur MFA da kein Signal ankommt. Ich habe es aber noch nicht machen lassen, da es z.Z. wieder funktioniert

• da ich auch das Problem schon über 2 Jahre habe, aber wie schon geschrieben, Saisonfahrzeug von 04-10 und max. 4x in Saison (ca 8000km), und ich Nulle MFA bei jedem Tanken,dürfte das mit dem Umbau vielleicht wirklich nichts zu tun haben

• also das ki ermittelt den durchschnittsverbrauch doch aus saugrohrdruck und
    der durchschnittsgeschwindigkeit..
    zumindest wars bei mir so, dass wenn der druckschlauch zum ki oder die tachowelle abgezogen waren, dass dann der verbrauchswert nicht gestimmt hat..
    d.h. entweder fehlt eins der signale, oder dein ki is vielleicht einfach kaputt..^^

Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? --> die riechen wie ein neues Auto!

• kann nur von was ähnlichem berichten habe mein tacho im alten golf 2 getauscht war ein gt und ich hab den gti tacho verbaut (dachte ich ist soweit gleich beide hatten mfa etc) jedoch ging der durchschnittsverbrauch dann nicht mehr richtig hat danach immer 4-5l angezeigt davor 7-8 was hingekommen wäre.

Habe dann die unterdruck dose hinten umgeschraubt war allerdings keine veränderung zu bemerken bin davon ausgeganen das dann das KI selbst ein anderes ist und die Werte evtl anders ausrechnet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!