Der Reifencheck

  • Ich wollt schon sagen benutz mal die Suche :biggrin:
    Aber weil du es :winking_face: bist Conti Sport Contact 2 , Falken FK 452, Pirelli Zero Rosso.
    Der F1 ist sicherlich auch nicht schlecht und wegen profil ja auch sehr belliebt.
    Werd gleich mal für dich googeln,obs wiedererwartend doch ein Test in der Größe gibt. :ok:


    Der Nankang ist auf trockenheit top bei leichter Nässe mittelprächtig und bei scherer Nässe ne kleine Katastrophe. Hatte ich auch auf´m Vr und alle Tests bestätigen meinen Eindruck!!!

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • den conti werde ich mir mit sicherheit nicht holen, da ich es nicht einsehe, solch horende preise zu bezahlen, deswegen habe ich ihn oben auch nicht mit aufgeführt.


    das mit dem probiern ist halt sone teure sache und mit aufwand behaftet. lieber einen paar € teureren reifen nehmen und mehr zufriedener damit sein, als das absolute billigzeug und dann doch wieder umziehen.


    achso, das laufgeräusch sollte auch in die bewertung mit einfließen.


    aber ich merke schon, es ist schwer eine entscheidung zu treffen.


    gruß

  • Mein Ranking wär.....


    Bridgestone Potenza RE050A Pole Position / Goodyear Eagle F1 GS-D3 /
    Toyo Proxes T1-R.



    Das beste Preis / Leistungsverhältnis hat mit sicherheit der T1-R trotz des immer noch recht hohen Verschleißes, der aber zum T1-S geringer ausfällt.


    Wenns rein um Performance geht evtl noch der Yokohama ADVAN Neova AD07, bin ich aber noch nie selber gefahren , sondern nur mitgefahren auf nem relativ gut ausbalanciertem E30. Ist halt die Frage wie der mit dem kopflastigen Corrado zurechtkommt.


    Gruß, Ron.

    Automatische Anzeigen


  • Eagle F1= zu teurer reifen(toyo bietet die gleichen Leistungen für weniger Geld),und wird sehr laut mit der Zeit.
    RS-2= guter Preis,guter gradeauslauf,gute Nässeeiegenschaften,aber weiche Flanken merkt man grade bei Kurven.
    T1R= mein persönlicher Favorit,da stimmt mittlerweile alles zum fairen Preis. Verschleiss ist nicht mehr so hoch wie beim T1-S.
    Sport Maxx: bin ich noch nicht gefahren.....soll aber vom grip und nässe nicht so toll sein habe ich mir sagen lassen,daher der preis auch etwas überhöht.


    Gute allrounder sind meiner Meinung nur der ToyoT1R,BridgestoneRE 050A,Hankook Evo S1


    Wenn du *******emässigen Grip möchtest Yokohama Parada,leider sehr teuer,und schwache nässe sowie kurven eigenschaften.

  • ich kann keine umfragen erstellen. ausserdem wird da schnell ganz viel mist angeklickt. da sind schriftliche stellungnahmen (wie hier der fall ist) viel viel besser.


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • tekkno!
    wenst das nötige kleingeld hast!
    ist der Dunlop spMaxx die beste wahl!
    der rest ist eine gute alternative!!!

  • wen ich es könnte :hasi: !(@ turbomanG60)
    würde ich Sie selber haben!:(


    (P Rosso Zeroo) ob die besser sind? glaube ich nicht ist nur der Name!

  • Goodyear Eagel F1 Sehr gut auf nasser und trockner Fahrbahn, leider etwas teuer, kaum verschleiß bei Sportlicher Fahrweise.........

    Den oder den Nachfolger - Nichts anderes! Der Beste für den sportlich orientierten G60-Fahrer.
    Manche sollen sich die Reifen nach optischen Profileindruck aussuchen. :hahaheul:

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • Um mal einiges über den Eagel F1 GSD2 sowie 3 zu sagen....es wäre der letzte reifen für den ich soviel Geld ausgeben würde.
    Vom Grip sowie Verschleiss ist er ähnlich dem Toyo T1S...nur halt fast doppelt so teuer. Desweiteren weißt sein V Profil schnell zu Sägezähnen auf und wird durch die vielen schrägen Rillen sehr laut. Der lauteste den ich je hatte.


    Japanische Reifenhersteller haben halt zur Zeit in sachen Preis/leistung bedeutend die Nase vorne. Da kommt auch kein Sport Contact oder Pilot Sport derzeit mit...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja immer der Meinung das wir das in der Regel nicht besser beurteilen können wie die seriösen und aufwändigen Reifentest. Deshalb habe ich die Tests immer gesammelt und auch meistens danach gekauft. Die Ausnahmen (Reifen waren schon beim Kauf montiert) waren auch immer die schlechtesten von der sportlichen Seite.
    Den Eagle F1 fahre ich auch auf beiden Corrados und das ist der Beste im Trockenhandling den ich je gefahren bin. Auch beim Perfektionstraining war Verlass drauf.
    Von der Lautstärke nicht auffallend schlecht, komisch ist nur dass das Reifengeräusch im 2.0 deutlich vernehmbar ist und im VR6 eigentlich nicht kaum hörbar. Fahre oft eine Strecke (80 km/h begrenzt) auf der ein Stück Flüsterasphalt vorkommt. Am Übergang zum normalen Belag fällt es immer besonders auf.


    Reifen-Testergebnis:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…php?p=474403&postcount=36
    ich will aber nicht verschweigen, dass er auch schon mal "nur" 2. oder 3. wurde aber das war soweit ich weiß auf einem Hecktriebler und nicht so gut vergleichbar. Hier wurde ja auf einen Audi TT getestet und das ist schon eher mit dem Corrado vergleichbar.


    Übrigens wurde der F1 von vielen Corradofahrern gelobt, wenn auch:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…php?p=462687&postcount=35
    :hahaheul:


    Leider, leider gibt es den F1 nicht mehr in der 205/50er Größe. :kopfkrat:

  • Jau die Bridgestone Potenza sind echt Klasse haben ein Seitenhalt vom feinsten und aquaplaning geht auch gegen null also wenn es die in deiner Größe gibt würde ich mir die zulegen !

  • Sehr empfehlen kann man auch den Uniroyal Rain Sport 1,gute Haftung bei trockener und nasser Fahrbahn!Und in der original Grösse der beste Reifen zur Zeit vom Preis/Leistung her!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!


  • Da hast du sicherlich nicht unrecht (Tests/eigene Erfahrungen) und der F1 gehört immer noch zu den top Reifen wie auch mein Test von 2006 zeigt,aber es gibt schon eine neue Generation die noch ein bißchen mehr kann.
    Und da der Preis vom F1 kaum günstiger ist würde ich einen anderen wählen.
    Übereinstimmend zeigen beide Tests das die Krönung momentan diese 4 sind.
    (preise normal laut Adac, Preise fett Reifen.com 215/35 R18, Preise rot Reifen.de 215/35 R18,Preise blau reifentiefpreis.de 215/35 R18)


    Bridgestone Potenza RE050A 145 bis 210,-
    Pirelli Pzero Nero 141 bis 186,- 155,- 156,80
    Michelin Pilot Sport PS2 153 bis 192,-
    Continental SportContact 3 139 bis 185,-


    Goodyear Eagle F1 125 bis 178,- 149,- 142,40



    Günstige Alternativen:


    Nankang NS-2 86,70 90,50
    Toyo T1-R 125,- 125,10 132,90
    Falken FK 452 118,20 116,80

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!