Hi,
wollte euch mal fragen wo die wesentlichen Unterschiede zwischen den Modellen liegen?
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, sind die SML vorne.
Hi,
wollte euch mal fragen wo die wesentlichen Unterschiede zwischen den Modellen liegen?
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, sind die SML vorne.
Hauptunterschiede sind:
- US VR6 (SLC) hat nur 178PS bei 2,8l Hubraum
- kleine Nummernschildblende hinten und 3.te Bremsleuchte in Heckklappe
- Frontschürze US hat keine Nummernschildaussparung
- US Modell hat elektrische Gurte und Kniepolster
- Tacho in Meilen
- Heckschürze ist ohne Abschlepphaken-Ausschnitt
- Heckspoiler fährt schon bei 80 km/h aus
- Gelbe Frontblinker
Mehr fällt mir spontan nicht ein, gibt aber bestimmt noch mehr Unterschiede.
Außerdem sind die US-Corrados meistens sehr gut ausgestattet (Klima, Tempomat, (Teil)leder (fast) Standard).
gelbe frontblinker sind kein us merkmal! eher kanadisch und waren nur beim modell bis 91 erhältlich.
ansonsten war der motor auch ein 174PS AAA!
g60 andere luftfilter...
tomas
ansonsten war der motor auch ein 174PS AAA!
tomas
Hab das mit den 174PS-178PS mal nachgeguckt, siehe:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=40774
Hy,
also bei mir im Brief stehen auch 128 kw und
zu Punkt 6: Höchstgeschwindigkeit steht was von "M.Elektr.Begrenzung" und unter 6: 190 km/h
Hinten im Kofferaum auf dem Aufkleber (mit Farbe usw.) stehen 132 kw !!??????m.f.g. Mark
Ist also der AAA , der aber bei den Amis mit 178PS angeboten wurde(anderes Steuergerät )
seltsamerweise kennen nichtmal die vw unterlagen für übersee auf die ich zugriff habe einen mit 132kw
tomas
Naja, laut den Unterlagen gibt es ja auch das rote Leder beim Campaign nicht
Der SLC hat 132kw mit 180 PS..
da würde ich gern mal nen serviceaufkleber von sehen..
tomas
seltsamerweise kennen nichtmal die vw unterlagen für übersee auf die ich zugriff habe einen mit 132kw
tomas
Dann solltest du mal die Unterlagen wechseln:
Der 132KW Motor hat den Code M23, ist ein 2,8L V6 mit geregeltem Kat und geänderten NOX Werten für Kalifornien.
Grundmotor ist der T6N.
wer redet denn hier von den seltenen california modellen? das die anders gestrickt sind ist klar.
und nochmal auch für dich: hat der motor einen anderen aufbau so hat er auch einen anderen kennbuchstaben...
edit es gibt im kompletten konzern regal 2 motoren mit 132kw der awp und der bnu. und beide gabs nicht im corrado.
im übrigen hat auch der california vr 174PS lt meinen unterlagen...
tomas
Die Infos sind direkt per Post von der Firma Karmann gekommen.
Eine weitere Kopie der Daten ist sogar ausgestellt damit ein jeder sie einsehen kann.
https://corrado.xyz/technisches/fa…ungen-fahrwerke
gefunden`da sind nicht mal alle motorkennbuchstaben dabei..
und die info ist mit dem hst export in keiner weise übereinstimmend...
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!