Sicherheit

  • würde mal mcih interresieren wie schnell man son corrado aufbrechen kann.


    ich weiß das die golf 2 unter dem griff mit einem schrauben zieher drunter konnte und zack war er auf, das blech war kurz oder sowas... wie sieht es so beim corrado aus?

  • hatte mal meinen schlüssel eingeschlossen. der adac braucht ca. 5min. natürlich machte sich die alarmanlage bemerkbar. :face_with_rolling_eyes:

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • es gibt da immer diese geschichte mit dem halben tennisball, was ich mir aber nicht vorstellen kann.


    dann natürlich das mit der türwegdrücken, was aber eigentlich auch nicht geht da man die nippel ja nicht hochziehen kann.


    und sonst klappt auch der trick wie beim golf...was aber deutliche spuren hinterläßt


  • und sonst klappt auch der trick wie beim golf...was aber deutliche spuren hinterläßt



    Hat der Vw nix geänder oder was? kann mir nicht vorstellen das sie den gleichen fehler wie beim golf 2 auch im corrado oder anderen golf modelen weiter haben.

  • Zitat

    und sonst klappt auch der trick wie beim golf...was aber deutliche spuren hinterläßt


    Wenn es jemand drauf angelegt hat nimmt der doch eh keine Rücksicht aufs Material... dann wird eben notfalls flugs mal die Scheibe eingeschlagen...

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

    Automatische Anzeigen

  • Selbst mein Frankreichurlaub ist vor einigen Jahren in die Hose gegangen. Wir waren mit einem T4 unterwegs und waren max. 10 min. im Intermarché (Supermarkt) und die Diebe haben ihn nur mit einem Schraubendreher und nem Hammer geknackt. Schraubendreher ins Schloss der Beifahrerseite, ein Schlag mit dem Hammer drauf und schon war die Znetralverriegelung auf und unsere Sachen weitgehend weg. Ja, selbst bei der etwas neueren Generation Auto, besteht kein Problem, es "schnell" zu knacken.


    MfG

  • beim golf 3, corrado und passat, sollte der "trick", wenn de die richtige stelle triffst funktionieren.
    kannst dir ja mal den aufbau vom schloss anschauen, dann siehste es.


    habe bei mir schlösser und griffe von den hintertüren vom passat eingbaut und somit das problem umgangen. man kann am schloss selbst aber auch diesen hebel abmachen, nachteil dann natürlich das man nicht mehr mit dem schlüssel aufschließen kann.

  • beim golf 3, corrado und passat, sollte der "trick", wenn de die richtige stelle triffst funktionieren.
    kannst dir ja mal den aufbau vom schloss anschauen, dann siehste es.


    habe bei mir schlösser und griffe von den hintertüren vom passat eingebaut



    Ähm ja, das passt ja gar nicht zusammen

  • corrado ist da gleich wie beim golf, es gibts aber auch noch nen trick wie du den ohne hilfsmittel so aufbekommst dass nichts am blech defekt ist, so hab ich meinen golf schon 2 mal aufgemacht. aber sagen tu ich das nicht, wer weiss wer hier alles so mitliesst....


    ach ja, falls es um das reinkommen für dich geht, habe das an jedem auto nen ersatzschlüssel versteckt. man weiss ja nie...

    Automatische Anzeigen

  • das aber ziemlich fahrlässig am Auto einen Schlüssel fürs Auto zu verstecken...wenn das mal jemand zufällig sieht oder eben so findet, viele Möglichkeiten hast du da ja nicht...


  • Ähm ja, das passt ja gar nicht zusammen


    warum soll das nicht passen?
    habs bei mir zumindest so drin, man muss nur aufpassen das nicht irgend nen schezkecks mal die kindersicherung rein macht :winking_face:



    Zitat

    Interessant ist es ja vielleicht, aber ich finde so ein thema gehört hier nicht hin !!!
    Man sollte nicht auch noch öffentlich hier Tips rein schreiben wie am besten der Corri aufgeht


    autodiebe wissen schon wie das auto am besten aufgeht, da mach dir mal keine sorgen und das mit dem unter dem griff is ja überall bekannt.

  • hab damals gesehen wie einer mit seinem polo schlüssel innerhalb von sekunden meinen golf2 geöffnet hat. man konnte mit etwas gefühl das schloß mit nem anderen vw schlüssel öffnen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!