Hallo,
habe vor mir nen corrado 2.0 16V mit etwa 100 - 120tkm zu kaufen. Was für wartungsarbeiten fallen bei dem Auto so an? Also wie oft muss man Ölwechsel machen etc? Was sind so typische defekte die immer wieder auftreten?
mfg
Johannes
Hallo,
habe vor mir nen corrado 2.0 16V mit etwa 100 - 120tkm zu kaufen. Was für wartungsarbeiten fallen bei dem Auto so an? Also wie oft muss man Ölwechsel machen etc? Was sind so typische defekte die immer wieder auftreten?
mfg
Johannes
Zahnriemen+Wasserpumpe sind so in der Regel bei 120tkm dran, wenn das also noch nicht gemacht wurde kannst das gleich einplanen, ist aber nicht wirklich teuer.
Ölwechsel einmal im Jahr oder alle 15tkm, Bremsflüssigkeit alle 2Jahre
naja die wasserpumpe kann man auch weglassen...
ansonten stimmts schon, zündkerzen auch...
tomas
Bremsschläuche vorn sind meist spröde oder haben Blasen, Hinterachslager schlagen nach ner gewissen Zeit aus. Ölwanne, Simmeringe undicht.... bei 120tkm sind schon paar Sachen die sein können.....
Solltest dir einfach ein Mechaniker mitnehmen und den Corrado gründlich auf der Bühne checken. Bzw. gehst zur Dekra oder TÜV, die bieten ein Gebrauchtwagencheck für ca 75 Euro an und checken den komplett durch und sagen dir ob der Wagen vom Preis ok ist oder zu teuer.
Würde das evt auch machen, wenn ich nicht Mechaniker bei VW gelernt hätte....
Gruß M.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!