Also denn,habe auf meinem jetzt jetzt nen 68er Rad + Chip der G-Laderseite.
Kann ich die Standard Zündkerzen mit der Kombi weiter benutzen oder sollte ich mir etwas spezielleres zulegen?
Da ich hier mal etwas rumgesucht habe und irgendwie viele verschiedene Meinungen höre frage ich mich sowieso ob das alles so korrekt ist.
Ich fahre mein Auto jeden Tag und hatte gedacht dann alle 40000km mal bei RPM auf der Matte zu stehen und den Lader machen zu lassen. Meint ihr das reicht aus? (Lader wurde vor 2500km gemacht)
Selber wage ich mich nicht daran den Lader zu öffnen etc.,dazu fehlt mir einfach die Ahnung.
Getreten wird das Auto ganz klar auch mal,nen Corrado kaufe ich mir ja nicht zum Stauführer spielen.
Meistens fahre ich jedoch relativ ruhig und er wird auch wirklich nur dann gescheucht wenn er warm ist.
Autobahn fahre ich nie sondern eher bei uns von Stadt zu Stadt.
Frage mich einfach nur ob das so passt wie ich mir das Zwecks Überholung etc. denke.
Möchte an meinem Corrado noch lange Freude haben und darum musste ich diese Fragen jetzt mal los werden.
P.s. Auf der AME Seite gibt es ja einen Rechner zum ausrechnen der Lader Drehzahl. Laut dem Teil würde ich mit meinem LR wenn ich ihn bis 6500U/Min. ziehen würde auf eine Lader Drehzahl von 12902,5 RPM kommen. Das würde ja sogar noch innerhalb der maximalen 13000RPM die der Lader verträgt liegen.
Laut dem Rechner wären es für nen Corrado G60 bis BJ 8.91 die folgenden hoffentlich korrekten Formeln.
Formel:
68er=Upm x 1,985 = Laderdrehzahl
Laut der G-Laderseite wären es bei nem 68er Rad und 7000U/Min. nur 12764RPM für den Lader,Übersetzung zur Rechnung wäre 1,55.
Ja was stimmt denn nun? Kumpel meinte auch ca. 12800RPM wären es tatsächlich bei 7000U/Min.
Ich hoffe ihr könnt mir bezüglich Langlebigkeit der Kombi,maximaler Motordrehzahl die von mir gefahren werden sollte und Zünkerzen ein wenig Licht ins dunkel bringen.
Ich danke euch vorab für eure Antworten und wünsche euch ein schönes Osterfest!
MfG
Stefan