Schiebedach

  • Hi


    Mein Schiebedach lasst sich ohne Probleme hoch und runter machen nur sobald ich es auf fahre bleibt es bei der Hälfte stehen und es geht nur noch stückchenweise zu wenn man den Schalter betätigt.
    Es sind keine Halter oder Pinne abgebrochen. Die suche habe ich auch schon durchsucht aber nichts passendes gefunden:kopfkrat:
    Woran kann das liegen:confused:


    MFG


    Maik

  • Wie geil ist das denn? Viel Dreck in den Seilzugbahnen?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Normal eigentlich nicht, irgendwas klemmt halt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Probiers mal mit neu einfetten, wobei des im hintern Teil wo es bei dir hängt schwierig wird da man nich dran kommt, wenns nich hilft musst dus wohl raus machen, reinigen und schauen was los is.

  • Habe genau das gleich Problem, es liegt definitiv nicht am Schmutz!!!
    Habe das gesamte Schiebedach ausgebaut, viele Teile erneuer! Wenn man das erste mal versucht das schiebedach zu öffnen geht es meistens noch. Macht man es dann zu, so bleibt es willkürlich irgendwie hängen. Der Mechanismus ist bei auch einwandfrei eingestellt! Wenn man den schalter wiederrum betätigt, so bewegt es sich pro drücken ca nen halben ca in eine Richtung... Bin auch vollkommen ratlos. Habe irgendwie das Gefühl, dass der Motor ne Macke hat, kann das sein?

    Mein Traum ist endlich erfüllt.
    -----> VW Corrado<--------

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir war es der Motor, hab weils überall hakte auf Glasdach umgebaut und erstmal den alten Motor übernommen. Glasdach hakte genauso, deshalb den Motor getauscht (vom 97er Golf 3, Passat- Motoren sollten aber auch passen) und siehe da, alles perfekt! Hab dann mein Original- Schiebedach untersucht und auch keine Defekte gefunden, Motortausch hätte also wohl gereicht. Habe den alten Motor zerlegt und rausgefunden, dass die 3 Relais da drin an den Kontakten sehr oxydiert waren. Kann man wieder hinkriegen, mit feinem Schleifpapier und Kontaktspray, aber ist schon eine Fummelarbeit die Plastiknasen die die Mikroschalter betätigen wieder passend einzubauen! Da ist ein Motor von Ebay die bessere Wahl!
    Gruß Frank

  • Vielen Dank, hast mir sehr geholfen, wirklich!
    Suche jetzt schon seit genau 2 Wochen nach dem Problem^^
    Aber wenns der Motor ist, kann ich das Schiebedach einstellen wie ich mag =)
    Nochmals Danke!

    Mein Traum ist endlich erfüllt.
    -----> VW Corrado<--------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!