Gummilippe um Tür entfernen

  • Wollte mal fragen wie diese Gummilippe die um die Tür herumläuft (also an der A-Säule hoch, die Tür entlang und an der B-Säule wieder runter) befestigt ist und wie man die entfernen kann??

  • Die ist nur gesteckt. Ist meist im unteren Bereich zusammen geführt und zieh die einfach ab. Beim Einbau dran denken das sie so wieder rein baust wie du die raus gemacht hast, da die sich nach der Karosserie geformt ist. Siehst du aber beim Ausbau.


    Gruß M. :)

  • sind alle nur gesteckt... bis auf die an der Türe die Aussendichtung... die ist an der Innenkante zum Innenraum mit einem schmalen klebestreifen geklebt. Man kann aber alle so abnehmen und dran machen.
    Die einzige die kaputt geht bein Ausbau ist die Schachtleiste. Die Gummidichtung Aussen an der Scheibe unten.

    Automatische Anzeigen

  • in den meisten Fällen schon die Äussere meine ich!
    Die hat son metallstreifen drin meistens verbiegt der sich beim Ausbau und schon kannste die Leiste in die Tonne kloppen... selbst schon passiert

  • Muss man nur richtig ausbauen.
    Habe miene mehr als einmal ab gehabt.
    ok, jetzt brauch ich auch mal ne neue... aber wie gesagt, habe die schon mehrmals runter gehabt.


    andreas

  • So, hab gestern ma geguckt und festgestellt das anscheinend doch n kleiner Klebestreifen drauf ist.
    Kann man die dann danach einfach wieder anbauen oder muss man die wieder kleben??

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!