Hat sich hier schonmal einer mit dem Thema Eintragung des 2Eg60 beschäftigt? Rocky hatte ich neulich mal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen......
Golf 3 GTI + G60
-
-
-
Hat sich hier schonmal einer mit dem Thema Eintragung des 2Eg60 beschäftigt? Rocky hatte ich neulich mal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen......
Meister Rocky ist dran, nur Geduld junger Freund! :o)
-
Laut meinem Prüfer ist es so wo kein Kläger kein Richter
und das vom PrüferNe aber wenn du es eintragen läßt machst nen Leistungsdiagramm gibst im die unterlagen von den Verbauten teilen und läßt dir alles eintragen.
Wie es mit dem Fiskus aussieht kann ich dir nicht sagen da der ja nach den Schlüßelnummern geht.
-
Und läuft dein Bock jetzt?
Hast du evtl ne Umbauanleitung G60 auf 2E G60?
Hab vor das auch mal zu bauen. -
Und läuft dein Bock jetzt?
Hast du evtl ne Umbauanleitung G60 auf 2E G60?
Hab vor das auch mal zu bauen.So eine Art "Umbauanleitung" wäre ganz hilfreich. Klasse wäre aber auch,wenn jemand Stichwortartig alle Maßnahmen zum erfolgreichen Umbau kurz zusammenfassen könnte.
Was ich bis jetzt herauslesen konnte:Benötigt wird folgendes:
- 2E Motorblock
- Idealerweise ein kompletter G60 Motor
- Elektrik wird komplett vom G60 übernommen
- Ölversorgunsloch durchbrechen -von ZK zum Rumpf
- Chip anpassen auf 2.0L
- Verdichtung auf 8,8:1 ändern
- G-Lader "irgendwie" anbringen (Wurde aus dem Thread nicht schlau)
- Kopf,Drosselklappe und Ansaugbrücke komplett vom PG
- Zylinderkopfschrauben vom PG
- Zündkerzen W5DPO vom G40
- Kopfdichtung 2x ADY Metallkopfdichtung
- Riemen vom 2E
Dürfte das so im großen und ganzen alles gewesen sein? Bitte berichtigt mich,falls ich falsch liege oder was vergessen hab.
-
-
Mein Bock so wie du es nennst läuft mittlerweile zwar noch nicht zugelassen aber läuft sind nur noch feinheiten die ich am Motor machen muß.
Zb warum läuft der lüfter nicht auf voller Leistung oder wie war der Blöde Kühler den befestigt am Schloßblech.
Das hat man davon wenn man mit seinem Projekt 3mal umziehen muß in ne andere HalleSo ich werde mich die Tage Hinsetzen und eine Umbau story schreiben aber lasst mir bitte ein bischen Zeit dafür ja ????
Achso ja OX_1312 so weit schon alles richtig.
-
Das hoert sich doch gut an!
Mit der Umbauanleitung ist ne coole sache, lass Dir ruhig Zeit hauptsache vernuenftig
Wo hast denn deine software machen lassen? -
So ich werde mich die Tage Hinsetzen und eine Umbau story schreiben aber lasst mir bitte ein bischen Zeit dafür ja ????Achso ja OX_1312 so weit schon alles richtig.
Das wäre erste Sahne
-
Also ich habe bei mir gleich noch nen 68er Laderad und Chip verpasst und mir das alles von Dubracer anpassen lassen.
-
Wie siehts bei euch mit dem Getriebe aus? Das vom G60 oder vom 2E?
-
-
Das vom G60 und werde demnächst auf 6 Gang umrüsten oder mal wenigstens das 5te Gangrad vom 4T verbauen dann ist der 5 etwas länger übersetzt.
Gruß Günther
-
Gut,dann weiß ich das auch schonmal.
Ist meine Auflistung weiter vorne soweit vollständig oder hab ich was wichtiges bzw.grundlegendes vergessen?
-
Hatte ich doch schon soweit gesagt. Aber die Umbauanleitung ist schon geschrieben.
-
[*]Ölversorgunsloch durchbrechen -von ZK zum Rumpf
Mal ne frage was soll da genau gemacht werden, ich hab selber und bei anderen nur ein durchgangsloch gebohrt für die Glader rücklaufleitung ?
-
Ich denke das meint er auch nur Falsch ausgedrückt
-
-
Hallo,
hatte letztes Jahr meinen 2EG60 Umbau erfolgreich abgeschlossen.Falls jemand fragen hat oder hilfe benötigt bei solch einem Umbau stehe ich gerne zu verfügung.
Zwecks Eintragung hatte ich mich auch schlau gemacht,aber leider wurde mir bei 3 Anlaufstellen immer wieder das gleiche mitgeteilt, das ein Abgasgutachten erstellt werden muss.
Getriebe:Kannst du vom 2E oder vom G60 nehmen,passen tun sie beide.Es kommt halt darauf an welche Übersetzung du fahren möchtest.
Am Block muss folgendes geändert werden:
Es muss eine Platte angefertigt werden die hinter dem kleinen Laderhalter sitzt,da dort orginal der 2E seine Kurbelgehäuseentlüftung hat.Diese Öffnung muss verschlossen werden.
Es muss ein Froststopfen in den Block geschlagen werden um das Loch für die Kurbelgehäuseentlüftung zu verschließen.Es muss eine Bohrung in den Block gemacht werden um die Rücklaufleitung des Laders anzuschließen.
Es muss am Block ein Loch verschlossen werden,da dort sonst Kühlwasser austritt.Das Loch sitzt auf der vorderen linken Seite
Wer noch fragen hat,einfach melden!
-
corradobln18: Dann mach Dich auf eine Flut von PN's gefasst
Was für ein Setup bist Du denn am Ende gefahren und welche Leistung lag an?
-
aber erstmal herzlichen glückwunsch das er läuft,den rest kriegst du auch noch hin...ich war vor 2wochen auf dem prüfstand 244.9Ps.gruss
Steht doch schon auf Seite sieben post #169
-
Hmm....hab ich wohl im Halbschlaf überlesen.
-
hi,
ja wie oben schon steht 244,9PS mit folgenden Komponenten: Golf2 G60 LLK,68Lr,Fächerkrümmer,100 Zeller Kat inkl. Gruppe A,bearbeiteter Zylinderkopf von Tk-Motorsport+ Ansaugbrücke,Drosselklappe bearbeitet und geweitet auf 55mm inkl. Klappe,graue G60 Düsen,spezielle Nocke von tk-Motorsport 286/284,G-Lader frisch überholt und bearbeitet.Die Abstimmung war eine Fertigabstimmung vom Zoran/Custom Chipz.Ich denke mal über die Abstimmung wäre noch ein bisschen was möglich gewesen.
Ich habe den Motor allerdings letztes Jahr im Dezember ausgebaut und verkauft...Er läuft demnächst wieder in einem Corrado allerdings als Turbo...
Was ich noch vergessen hatte bezüglich des kleinen Laderhalters.Wenn ihr diese Platte montiert,müsst am Fuß des Laderhalter etwas wegfräsen damit dieser wieder 100% an den Lader passt.
-- Beitrag erweitert um 09:10 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:55 Uhr --
Das vom G60 und werde demnächst auf 6 Gang umrüsten oder mal wenigstens das 5te Gangrad vom 4T verbauen dann ist der 5 etwas länger übersetzt.
Gruß Günther
Willst du das 02A Getriebe auf 6 Gang umbauen oder auf das 02M Getriebe umbauen??
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!