Golf 3 GTI + G60

  • hat hier schon eigentlich einer erfahrungen mit dem TÜV gemacht ???
    also den g60 im 3'er !!!
    nen zwo liter im g60 wird wohl ncht sooo auffallen wie nen g60 im 3'er


    wird das im 3'er als leistungssteigerung mit g-lader eingetragen???
    die einspritzanlage bzw. motorelektronik wird dann wohl nur eine nebenrolle spielen ... wichtig wird das sein was hinten heraus kommt und mit einem klr sollte wohl auch die aktuelle abgasnorm des golfes erreicht werden können
    oder ???

  • hat hier schon eigentlich einer erfahrungen mit dem TÜV gemacht ???
    also den g60 im 3'er !!!
    nen zwo liter im g60 wird wohl ncht sooo auffallen wie nen g60 im 3'er


    wird das im 3'er als leistungssteigerung mit g-lader eingetragen???
    die einspritzanlage bzw. motorelektronik wird dann wohl nur eine nebenrolle spielen ... wichtig wird das sein was hinten heraus kommt und mit einem klr sollte wohl auch die aktuelle abgasnorm des golfes erreicht werden können
    oder ???


    Eintragen lassen musst du nen PG,und das wird schon schwierig werden.Da du sicher schon Euro 2 hast.Den 2L G60 kannste nur außerhalb der STVO fahren,oder halt alle erforderlichen Gutachten besorgen.->unbezahlbar.

  • So corri läuft Jubel und Freu.
    Doch die Freude wärt nicht lang erst fängt er an zu bluten dann nimmt er kein Gas mehr an und nen Unterdruck schlauch ist auch übrig :frowning_face:
    Bluten kann ich mir eigentlich nur den Ölfilterflansch bzw den Verschluß Kurbelgehäuse entlüftung vorstellen. Schlimmsten fall Kurbelwellensimmering Kupplunseitig.
    Gas annahme keine Ahnung und Unterdruckschlauch auch nicht.
    Im stand läuft er recht schön aber so wie ich versuche gas zu geben stirbt er ab.


    Bitte um Hilfe


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan


  • Wo kommt der Schlauch denn her?Beide Stutzen an der DK belegt?Am STG dran? Am BDR ist einer dran?
    Zur Gasannahme,hatte ich auch mal...DK-Schalter gewechselt und alles wieder ok.

    Automatische Anzeigen

  • Also der Schlauch kommt vom Regelventil beim Luftfilter und läuft über die einspritzdüsen richtung getriebe ist der 3mm .
    Das komische ist ja im kalten lief er und dann fing er an zu spinnen.


    Gruß Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Also der Schlauch kommt vom Regelventil beim Luftfilter und läuft über die einspritzdüsen richtung getriebe ist der 3mm .
    Das komische ist ja im kalten lief er und dann fing er an zu spinnen.


    Gruß Günther


    Beim Bypass bei der Drosselklappe ist seitlich so ein Stutzen evtl. kommt der da dran.Da gibts aber auch 2 versch, Varianten 1x normaler Anschluss ca. 3mm und 1x nen größeren ca.10mm Anschluss.
    Dann steck mal die Lambdasonde ab und probier obs besser wird.

  • Okay das versuche ich morgen mal. Den Blauen sensor hab ich auch schon abgesteckt da ging er aus.
    Aber schlauch schau ich mal und lambda stecke ich ma ab.


    Gruß Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Da bin ich auch gespannt was da raus kommt.
    Nen Bekannter von mir VW Altmeister und nen Verrückter Schrauber;-)
    Der meinte nur das wäre Langweilig sie hätten früher noch drei zehntel geplant damit da was richtig geht.
    Ich hoffe das ich das morgen hin bekomme der Chef dreht bald durch wenn er noch länger auf der Bühne steht. :winking_face:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Kabelbaum alles oki Drosselklappe hat ja vorher auch gefunzt deshalb ist das so komisch. Und Samstag lief er und heute nicht mehr :frowning_face:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Ich schaue mal :winking_face:
    Gehe jetzt ins Bett und mache mir nen Kop sowas wurmt mich immer und ich kann nicht pennen.
    Guts Nächtle. :winking_face:


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • So Unterdruckschlauch ist dran muß mir umbedingt neuen noch besorgen hätte gerne Blauen da ich früher oder später auch die Schläuche bekomme :winking_face:


    Ölverlust ist auch gefunden ist der Ölfilterflansch da hab ich nicht genug Material abgetragen er lag nicht plan auf. Bekomme morgen erst die neue Dichtung.


    Melde mich moorgen wieder und gebe Laut;-)


    Achso wo bekomme ich gut und Günstig die blauen Schläuche her ?


    Gruß Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • So Update


    Ölverlust beseitigt :winking_face:
    Lambdasonde abgeklemmt Motor läuft im stand nimmt Gas an so wie ich vom gas gehe stirbt er ab. :frowning_face:
    Neues Ärgernis wurde wieder warm warum der dämliche Thermoschalter im Eimer. Hätte ich nicht auf gepasst wäre er wieder überhitzt :super:


    =Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • LSV wie bzw auf welche werte stell ich das ein.
    Lambdasonde ist schon geordert


    Greez Günther


    -- Beitrag erweitert um 21:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:31 Uhr --


    Mal ne andere FRage noch die Lambdasonde waren mir Kabel zerissen.
    Es sind ja 3 Kabel 1 schwarzes und 2 weiße.
    Ist es egal wie rum die zwei weißen geklemmt sind ?


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan


  • Die zwei weißen sind für die Lambdasondenheizung zuständig.
    Da ist es egal wie rum die dran kommen.
    Wichtig ist nur das schwarze Kabel für die Signalspannung.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!