Verschiedene Einspritzdüsen bei gleicher TN

• Tacho,

ich nehm hier gerade zwei Einspritzleisten auseinander und dabei sind mir die unterschiedlichen Düsen aufgefallen.
    Beide Düsen sind grün und haben die 037 906 031 D als Teilenummer. Leider weiß ich nicht die Baujahre der Autos, aus welchen die Düsen stammen.
    Zur Veranschaulichung hier ein paar Bilder:

Was genau macht nun den Unterschied aus? Gibt es Vorteile duch die veränderte Bauweise? Und und und... :winking_face:

Merci für die Infos schonmal! :cool:

• Was auch noch auffällt ist, dass die untere Dichtung bei dem einen Modell von zwei Plastiksprengringen umgeben ist und bei der anderen Version nur ein geschlossener Plastikring vorhanden ist.
    Da beim Ausbau die Sprngringe so spröde waren, dass sie gleich gerissen sind, bräucht ich da eben auch neue, kann sie aber im Teileprogramm nicht finden.

• Kann es sein, das du die "blanke" auseinandergerissen hast?

Sowas hab ich ja noch nie gesehen.

GRuß

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Nein, defintiv nicht!
    Alle 4 Düsen sehen so aus! Deswegen wundert mich das ganze genau so...
    Der einzige Unterschied bei den Nummer ist, dass auder "normalen" 161 steht und auf der anderen 949. VW- und Bosch-Nr sind aber identisch.

• Kenne das problem .Die rechte auf deinen Bildern wurde nur bis 89 oder 90 verbaut .Die schwarzen Plastikringe kriegst du nicht mehr .Habe einige bekannt bei Bosch , aber keine chance da dran zu kommen .
    Habe mir dann einfach neue besorgt .

Gruß Jan

Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel
    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Kenne das problem .Die rechte auf deinen Bildern wurde nur bis 89 oder 90 verbaut .Die schwarzen Plastikringe kriegst du nicht mehr .Habe einige bekannt bei Bosch , aber keine chance da dran zu kommen .
    Habe mir dann einfach neue besorgt .

Gruß Jan

Hätt ich das man vorher gewusst... :winking_face:
    4 von den Ringen sind natürlich hopps gegangen! :grinning_squinting_face:

• Was genau macht nun den Unterschied aus? Gibt es Vorteile duch die veränderte Bauweise? Und und und... :winking_face:

Muss das noch mal aufwühlen, da ich vor der gleichen Frage stehe...
    Habe auch zwei verschiedene Sätze.. Sind gerade zum Reinigen weg..

Die mit dem Metall ende ist länger als die mit Kunststoff..

Sind denn vieleicht doch jemandem vor oder nachteile über diese bekannt?

MFG Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!