hallo zusammen. ich hätte wiedermal ne frage. und zwar möchte ich meinen lader überholen lassen. hatte auch vor ne RS2 bearbeitung dran machen zu lassen jedoch haben bekannte von mir die g40 oder g60 fahren davon abgeraten und haben gesagt ich sollte nur ne RS bearbeitung machen da sonst die stege zu dünn werden und die gefahr besteht das sie brechen oder reißen. wollte mal eure meinung dazu hören. vielen dank schonmal
mfg VW Freak
G-Lader Bearbeitung
-
-
-
Hallo,
RS Bearbeitung und RS 2 Bearbeitung kann sich bei jedem Anbieter unterscheiden! Jeder nennt "sein Kind" halt anders.
Bei Stufe I bearbeite z.B. ich die Stege im Auslass strömungsgünstig- es werden aber keine Entfernt. Der Zusatzluftkanal wird geöffnet.
Bei Stufe II wird bei mir noch der Verdränger bearbeitet.
Stufe I hat keine neg. Auswirkungen auf die Lebensdauer.
Grüße
Toby
-
Ist immer eine Sache mit dem Bearbeiten des G60 Laders....
Kennt man die Vorgeschichte des Laders bzw. sein Innenleben?
Wie lange will man gut von diesem Lader haben bzw. wie lange soll es dauern, bis er wieder neue Dichtleisten oder mehr bekommt...?Ganz klar, Leistung ist etwas Schönes, aber sind 160PS nicht eigentlich genug?!
Man sollte auch mehr Gewissen haben und erstmal überlegen, wie es mit anderen Bauteilen deines Motors aussieht, bzw. was beschädigt ist?
Jedes Motortuning wirkt sich auf das Material aus, ist doch ganz klar...Ich spreche aus Erfahrung, wenn du einen gesunden Motor hast, denke über deren Tuning nach und vergewisser dich, dass alles ok ist. Habe gerade selbst meinen Motor zerpflückt und grundüberholt!
In diesem Sinne, ein kleiner Aufruf zum retten der G-Lader und besonders der Corrado's ....
Cya, Jungs
-
dann werd ich es gehen lassen mit der RS-Bearbeitung. war ja nur so ein gedanke.
vielen dank an euch
-
ähh, sorry, was Sponmann da geschrieben hat ist zum grössten Teil ziemlicher Quatsch!
ZitatKennt man die Vorgeschichte des Laders bzw. sein Innenleben?
ja, das Innenleben lernt man kenne, da man den Lader zur Bearbeitung öffnen und kompl. zerlegen muss. Lager, Simmerringe usw. muss dazu alles raus.ZitatWie lange will man gut von diesem Lader haben bzw. wie lange soll es dauern, bis er wieder neue Dichtleisten oder mehr bekommt...
Die Bearbeitung des Gehäuses hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer, ebensowenig die Bearbeitung der Stege, wenn es gut gemacht wird. Die Dichtleisten haben mit der Bearbeitung rein gar nichts zu tun.ZitatMan sollte auch mehr Gewissen haben und erstmal überlegen, wie es mit anderen Bauteilen deines Motors aussieht, bzw. was beschädigt ist?
Jedes Motortuning wirkt sich auf das Material aus, ist doch ganz klar...
wenn Deine Pleullagerschalen klackern, sollte man das zu erst machen - aber hier gehts um die G-Laderbearbeitung.Eine Bearbeitung des Laders ist allemal im Hinblick auf die Haltbarkeit besser als ein kleines Laderrad!
Grüße
Toby
-
-
ähh, sorry, ...
Eine Bearbeitung des Laders ist allemal im Hinblick auf die Haltbarkeit besser als ein kleines Laderrad!
Grüße Toby
Toby, wie Recht du doch hast ! Aber ohne kleines Laderrad gehts doch auch nicht ,oder ??? Ich sag nur: Drehmoment. Und für diesen Fahrspaß nehm ich gern mal ne Reparatur in Kauf (Motorlager vorn hab ich gerade wieder gemacht) ...
Dein Setup läuft übrigens immernoch bei mir, jetzt aber im Corrado. Vom Golf hab ich mich getrennt
Gruß Thomas
-
Hi,
wie? Vom Golf getrennt?! Mir blutet das Herz!
Grüße
-
Golf weg, Corrado dafür da ist doch der beste Tausch, den man machen kann.
-
jetzt muss ich doch noch mal fragen. hab im net einen anbieter gefunden der g-lader instandsetzt, wartet und bearbeitet. er schreibt jetzt bei seiner rs-bearbeitung (nicht rs2-bearbeitung) "einlass + auslassgehäuse luftkanal auffräsen und strömungsgünstig bearbeiten" hab ich dann die gefahr das die stege brechen oder net? ich hab immer gedacht das bei der rs-bearbeitung nur die kanäle poliert werden.
danke schonmal im vorraus
-
Hi
Nein, bei einer vernünftigen RS Bearbeitung wo die 6 Streben bearbeitet werden und im Inneren die Kanäle aufgefräst werden, besteht kaum ein Risoko für den Lader.
Vergewissere Dich aber, ob Dein Instandsetzer Ausschliesslich Org.Teile verwendet und ob er den Auslass auch von Innen strömungsgünstig bearbeitet.
Weil zwischen einer RS und einer ordentlich RS Bearbeitung liegen oft Welten.Org.Teile wären:
- Sintimid 8000 beige Dichtleisten
- Goetze Wellendichtringe
- FAG / Torrington Lager
- Gates Zahnriemen am besten 11,5mm breit (nicht beiter und nicht schmaler!!!)Gruß Thomas
-
-
Hallo. Ich hab die rs2 bearbeitung schon hinter mir und benötige jetzt noch einen passenden Chip dazu weil so richtig rund läufts noch nicht. Wo bekomm ich den denn am besten her und was kostet soetwas???
Danke
-
wenn du wirklich was gscheites haben willst ->
Zoran
http://www.custom-chips.de/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!