Beiträge von VW Freak KC

    tach leute.


    hab mal ne frage.
    bekomme ich aufm corri vorne 8x17, hinten 9x17 und so das er auch noch schön tief wird?? ein kollege von mir meinte, da wird er dann net so tief wie mit 16 zöller. nur das prob. is das es die felgen nur in 17 zoll gibt.


    scho mal danke im vorraus


    mfg michl

    tach leute.


    also ich fahr nen corri G60. bei mir lässt sich nur der zweite gang ab und zu schwer einlegen. mein getriebe hat aber scho gut 160 000km runter. könnten das auch die seile sein?

    tach leute.
    mein kumpel fährt nen Polo 6N 1,4l mit 60 PS. jetzt will er ihn umbauen auf G40. er will quasi auf der 1,4 liter maschine nen g-lader knallen. is das möglich? auf was müssen wir da achten? motorseitig. bremsen is kein thema aber nur wegen dem motor. er meinte es gäbe nen umbau-kit für die maschine!?


    könnt ihr mir weiter helfen?


    danke im vorraus
    mfg michl

    mal was anderes.
    war neulich bei nen vw händler wegen den teilen für die pleuellager, jetzt sagte er zu mir das die schrauben dazu pressschrauben wären. das heißt doch das ich den motor zerlegen müsste. also kolben und kurbelwelle raus. komm ich da auch so bei oder nich??


    mfg michl

    tach jungs und mädels. :biggrin:


    ich will meinen corri ne andere farbe geben. wollte mal fragen wo ich günstiger, oder am schnellsten die farbe bekomme. soll ich sie bein lackierer anmischen lassen oder soll ich sie im ersatzteilmarkt kaufen??
    könntet ihr mir da mal tipps geben??


    danke im vorraus. :grinning_squinting_face: mfg michl

    jetzt muss ich doch noch mal fragen. hab im net einen anbieter gefunden der g-lader instandsetzt, wartet und bearbeitet. er schreibt jetzt bei seiner rs-bearbeitung (nicht rs2-bearbeitung) "einlass + auslassgehäuse luftkanal auffräsen und strömungsgünstig bearbeiten" hab ich dann die gefahr das die stege brechen oder net? ich hab immer gedacht das bei der rs-bearbeitung nur die kanäle poliert werden.


    danke schonmal im vorraus

    das gleiche hat mein corri auch. nur bei mir hört man das klappern nur so ab 2000-3000 umdrehungen und dann is es wieder weg. bin auch schon am verzweifeln was es is. mein kumpel fährt auch nen g60, bei ihm is es auch und sein lader wurde erst neu überholt. bin grad am neuaufbau meines corris. wollte scho in die vw-werkstatt.

    hm.... habe schon welche nur da sieht man die seite net so perfekt. kann sie dir ja mal schicken. wenns net geht dann muss ich neue machen. is aber blöd da er ne andere farbe bekommt. hat noch orig. lack

    tach leute. hab mal ne frage. wollte mir neue felgen aufm corri machen. jetzt stehe ich vor nen prob. wollte die schmidt th-line drauf machen, aber ich weiß net ob sie in 16 zoll noch gut aussehen. mein kumpel hat sie auf nen 6N. da sehen sie einfach klasse aus. hab jetzt bedenken das ich se mir kaufe und dann gefallen sie mir net aufm corri. habt ihr evtl. nen tipp? wollte auf der hinterachse so ungefähr 9,5 x16 oder breiter. :grinning_squinting_face:


    danke scho mal


    mfg Freak

    tach zusammen. habe ein prob. habe vor etwa einen monat nen bösen blick von mattig bestellt. wollte sie heute anbauen habe aber bemerkt das mein vater das ABE weggeschmissen hat. es war ne motorhauben verlängerung an den dreier golf, die breite beträgt 40mm. hat zufällig jemand von euch ein ABE??


    mfg Freak

    hallo zusammen. ich hätte wiedermal ne frage. und zwar möchte ich meinen lader überholen lassen. hatte auch vor ne RS2 bearbeitung dran machen zu lassen jedoch haben bekannte von mir die g40 oder g60 fahren davon abgeraten und haben gesagt ich sollte nur ne RS bearbeitung machen da sonst die stege zu dünn werden und die gefahr besteht das sie brechen oder reißen. wollte mal eure meinung dazu hören. vielen dank schonmal
    mfg VW Freak

    tach zusammen. hätte da mal ne frage. wie poliere ích am besten den ventildecken von meinen g60? da er aus alu is kann ich ihn schlecht verchromen. wenn ich ihn mit der hand polieren will, hab ich nach ner stunde einen tennisarm, da er so rauh ist. gibt es da kleine tricks?? mfg Freak

    tach zusammen. habe mal ne frage. wollte meine scheinwerfer auf Xenon umrüsten. habe auch ein umrüstkit gefunden, aber muss ich jetzt eine scheinwerfer-reinigungs-anlage mit nachrüsten oder nicht. gruß VW Freak

    ich bräuchte einen technischen rat. :biggrin: und zwar will ich in meinen corrado g60 nen größeren ladeluftkühler einbauen. wüsste aber nicht auf die schnelle welchen, wegen der größe und den anschlüssen. und wo wäre da ein geieigneter platz. wäre super wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. danke im vorraus VW Freak

    Zitat von ChrisCorrado

    Also normal hast du maximal 0,7 bar wenn er im Originalzustand ist so weit ich das weiß. Erreichst du die bei 5800 U/min (möglichst) im 5. Gang (4ter sollte es auch tun) nicht, solltest vielleicht auch mal das Ladeluftsystem auf Dichtheit überprüfen. Wenn es in Ordnung ist, dann kann dir wie Steve schon sagte der Herr Theibach sicherlich weiterhelfen mit dem Lader :) Werde ihn auch demnächst mal aufsuchen müssen.


    Gruß, Chris




    jo danke an euch erstma :ok: