Kupplung kommt zu früh!

  • HI! Habe da ein blödes Problem mit meiner Kupplung und wollte mal fragen ob jemand soches ebenfalls hatte und beheben konnte.
    Wie schon ober geschrieben kommt meine Kupplung einfach viel zu früh.Gänge lassen sich zwar alle Schalten und Kupplung rutscht auch nicht aber schön ist das nicht gerade!!:(
    Rückwärtsgang "knarrt" zwar etwas beim einlegen ,allerdings scheint das ja bei sehr vielen Corris zu sein.
    Kann es sein das die Kupplung dem Ende entgegen geht oder wie kommt sowas?
    Sollte normal noch nicht sein es ist ein 91er G60 mit 130000km.Man brauch den Fuß nur wenige mm zu heben und schon marschiert er los.
    Kupplung trennt aber wie gesagt.Für Tipps und Anregungen wär ich sehr Dankbar :ok:

  • danke so sclau bin ich auch schon gewesen!fahre mittlerweile auch 6 jahre lang corrado,3 verschiedene modelle,5 corrados im freundeskreis allerdings kann man dem "knarren" nicht immer aus dem weg gehen :thema:

  • Nich schon wieder Streiten!!!!:face_with_rolling_eyes:


    @ Corradoman82: Wenn du schon nen Paar Corrados hattest und deine Kumpels auch, dann müsstest du dich doch normalerweise mit sowas auskennen oder?


    PS.:Ich denke auch das deine Kupplung ziemlich bald kommen wird. War bei nem Kumpel von mir das selbe Prob.


    mfg. Raphi

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    Sollte normal noch nicht sein es ist ein 91er G60 mit 130000km.Man brauch den Fuß nur wenige mm zu heben und schon marschiert er los.
    Kupplung trennt aber wie gesagt.Für Tipps und Anregungen wär ich sehr Dankbar :ok:


    Das eine Kupplung bei 130000 noch nicht fertig sein darf kann man nicht pauschal sagen denn jeder beansprucht eine Kupplung anders.
    Normale Sachen gibt es beim Corrado einfach nicht. (ich habe noch immer seit Jahren einen, je nach Drehzahl, wandernden Schleifpunkt :winking_face: )


    Sicherlich kann deine Kupplung schon am Ende sein aber ich vermute jetzt einfach mal Luft im System.
    Da sich die Kupplung ja automatisch nachstellt dürfte sich bei abnehmender Kupplungsscheibe der Schleifpunkt nicht verändern.(wie bei einem Seil)
    Eigendlich hast du nur 2 Möglichkeiten der Sache auf den Grund zu gehen:
    Getriebe raus und die Kupplung nachgeschaut oder erstmal nur versuchen das System zu entlüften.
    Ich persönlich würde erstmal das entlüften vorziehen und wenn das nichts bringt muß wohl oder übel die Kupplung ans Tageslicht.

  • wechsel mal den Kupplungszylinder neue bremsflüssigkeit rein und bremsen entlüften...


    ...hatte das auch letztens und da war der Zylinder im arsch bei VW zufinden unter dem namen kupplungsgeber oder sowas ! Der war undicht geworden und irgendwie kann er dann kein druckaufbauen...dem Werkstattfreak hab ich nicht wirklich verstanden ! Aber jetzt kommt sie wie immer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!