G-Lader: Ölzuleitung

  • Moin Männer ,
    habe gestern meine Ölzuleitung des Laders in der hand gehabt .Die ist letztes jahr 4600km gelaufen , hatte ich natürlich neu gekauft !
    Habe da gestern mal reingepustet ( fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin, wehe es lacht jemand :) :) :) :) )
    Ich habe ja echt ne gute Lunge , aber mir sind fast die backen geplatzt damit am anderen ende der leitung luft bzw. restöl rauskommt .
    Habe natürlich schon hier gesucht und nen paar beiträge zum thema Tropfenschmierung gelesen .Aber so ganz hilf mir das nicht weiter .


    Es hat nicht jemand von euch zufällig ne neue leitung liegen und könnte mal für mich da reinpusten ?? ( gott , hört sich das scheisse an :hahaheul: )



    Gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :hahaheul: stell mir das gerade so richtig schön vor, ich hole meine neue um 13h ab dann kann ich dir sagen ob mir auch fast die Backen platzen.


    MfG Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • Also habe gerade mal in die Ölleitung gepustet, mußte nicht so stark pusten um da Luft durch zu bekommen (Backen noch ganz :biggrin: ) Das Loch ist ja auch ziemlich klein, wundert mich das es nicht schon lange zu ist, ist bei meinem Corri schon 18 Jahre lang drin.


    Hoffe dir damit geholfen zu haben.


    Gruß Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • du lachst aber genau das haben wir vorgestern auch gemacht bei meiner 6monate alten Leitung, "oh das geht aber schwer, da kauf mal lieber ne Neue"
    Gesagt getan, und es geht bei der neuen genau so schwer :winking_face:

  • Also habe gerade mal in die Ölleitung gepustet, mußte nicht so stark pusten um da Luft durch zu bekommen (Backen noch ganz :biggrin: ) Das Loch ist ja auch ziemlich klein, wundert mich das es nicht schon lange zu ist, ist bei meinem Corri schon 18 Jahre lang drin.


    Hoffe dir damit geholfen zu haben.


    Gruß Simon


    18 Jahre? Also ich bin ja nicht pingelig oder glaub an die Überempfindlichkeit aber 18 Jahre.. :) Hätte noch ne originalverpackte falls du die mal wechslen willst

    I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

    Automatische Anzeigen

  • Danke ChrisCorrado aber habe heute die neue bekommen, am WE wird ja der Lader gemacht. 18 Jährchen ist doch in der Blüte seines lebens:face_with_rolling_eyes:


    MfG Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • 18........und blond...


    Ich schweife ab.


    Die Ölzulaufleitung sollte in regelmässigen Abständen erneuert werden.
    Hatte gestern nach dem ersten Mal durchlesen dieses Threads hier, eine neue in die Hand genommen und auch mal da rein gepustet (wie Ihr auch mit dicken Backen) :biggrin: :biggrin: :rambo: .


    Da geht wirklich nicht die Welt an Luft durch.Das stimmt.
    Das heisst aber auch, dass sie evnetuell und im Falle eines Falles schnell verstopfen könnte.
    Also immer schön oft Öl und Filter wechseln und die Leitung auch regelmässig tauschen.


    Eventuell kann mal einer von den G-Lader Fetis (Theibach ,etc.) sagen, wie oft.

  • ... sollten die Leitungen bei jeder Lader-Revision getauscht werden :exclamation_mark:


    Ich persönlich mache die lieber jedes Jahr .Der Passat wird 4-5000 km im Jahr gefahren .Über den Winter steht er , da kann sich die Leitung bestimmt prima zusetzen wenn 5-6 monate kein Öl durchfließt !!




    Gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!