Eibach Federn?

  • Hallo,
    ahb mir jetzt eibach federn eingebaut in meinen rado, 92er 16v, nichts außergewöhnliches, jetzt hab ich heut vermessen und jetzt is aber das problem, wennst einschlagst klaubst die vorderachse zerlegt sich, und bin auch schon draufgekommen was schuld ist, die unteren windungen die sehr knapp beinader sind stehen aneinader an und dann wenn man einlenkt springt eine windung über die andere und das kracht dann so arg, darf das sein?


    Morgen kommt ein Foto!



    Mfg. markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • hast du die feder auch richtig eingbaut:confused: . Ich meine damit an die richtige stelle gedreht beim einbau. Normal ist das nicht irgendwo hast du einen Fehler gemacht.:kopfkrat:

  • Hier ein foto


    er ist steinhart


    die nr stimmen



    Markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Ich hab auch Eibachs drin, da knallt nichts und liegt nichts an, hast Du extrem gekürzte Kolbenstangen?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Nein, Original, das ist ja das böse!


    Mfg. Markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Meine Eibachs waren genauso aneinander, nur haben die keine Geräusche gemacht. Ich vermute defekte oder falsch montierte Domlager, scheinbar verdrillts bei dir beim lenken die Feder, folglich wäre das Domlager fest.

  • Hallo,
    mitlerweile fahr ich wieder original, ohne probs, vermutte das die feder zu wenig vorspannung hatte, für die eibach brauchte ich nichtmal einen federspanner! hm, jetzt hab ich gekürzte dämpfer bestellt und probiers dann nochmal, denn beim 2er golf hatten die original dämpfer auch ordentlich vorspanung mit die 40er h&r und das ich da nichtmal den federspanner brauch, komisch!


    Er war meiner meinung nach hinten uach tiefer als vorne, kann das auch was mit der vorspannung zu tun haben?


    den hinten hat er wirklich gepasst, schön tief, aber vorne war nicht viel unterschied zu original!


    Wird er jetzt mit die gekürzten vorne noch etwas tiefer?


    Hinten hab ich dann nuten, da is wurscht!


    Hoffe das funtzt dann, wenn nicht müssen dann noch andere federteller und tieferlegungslager her!


    Wie sind eure meinung zu den eibachs, seit ihr hinten auch tiefer odr gerade?


    Mfg. Markus


    oder schaut das nur so aus weil der vordere kotflügel weiter weg is vom asfalt als der hintere?

    Bilder

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Da mach ich dir nicht viel Hoffnung...
    und ja, meine Eibach waren hinten auch tiefer als vorne. Du mußt übrigens hinten die original ungekürzten Prallgummis verwendensonst ist er hinten unfahrbar tief damit...
    Mein Rat, nimm fürn Corrado lieber H&R. Eibach ist eigentlich gut, aber im Corrado hab ich auch hinten schlechte Erfahrungen gemacht.
    Was für Dämpfer hast du bestellt? Verkürzt und hinten mit Nutenverstellung klingt nach 119-149,-€ pro Satz Billigkram, da lohnt sich das einbauen überhaupt net...

  • Hi,
    naja billig, wie mans sieht, 249€ 2 st.?



    Markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!