auch dieses ist ein grund !!!!!!!;)
"richtig"
aber jeder wie er will!!!!!!!
ps:was noch hinzu kommt! man sollte die räder wen es keine(kombie)ist immer von vorne nach hinten tauschen!eine saison zu ende von vorne nach hinten tauschen(verschleiß)
auch dieses ist ein grund !!!!!!!;)
"richtig"
aber jeder wie er will!!!!!!!
ps:was noch hinzu kommt! man sollte die räder wen es keine(kombie)ist immer von vorne nach hinten tauschen!eine saison zu ende von vorne nach hinten tauschen(verschleiß)
Weil sich das Profil abnutzt wuchtet man? Nein..
Die Reifen nutzen sich doch gleich an. die drehen sich doch...
Der Reifen kann höchstens ein bischen auf der Felge rutschen, aber so lange sich nichts im Fahrverhalten ändert, wozu dann auswuchten?
Und wenn du ne Vollbremsung machst, dann kannste die Reifen weg schmeissen. jenachdem wie lang die Bremspur ist.
andreas
vorder ackse!antrieb und lenkung! hinten rollen die nur nach!!!!!
vorne der verschleiß viel höher!
gruss!!
ps:reifen rutscht nur bei neu montierten reifen (eventul)
aber auch vorne dreht sich der Reifen nur im Kreis und nutzt sich so gleichmässig ab.
andreas
wie ich schon sagte der verschleiß vorne ist duch (lenkung,und antrieb )viel mehr belastet!
gruss!
lenken !ist (gewichts verlagerung)!!
dazu kommt der antrieb uf der VA!
gruss
ja, das ist klar! Trotzdem dreht sich der Reifwen. Woe soll sich das Profil da so abnutzen das eine Unwucht entsteht? Geht doch gar nicht...
andreas
da die reifen!in kurven!einem viel größern wiedestand haben und beim fahren die jenigen sind die den (vortrieb)gewähren antrieb!
viel größere belastung!
gruss!
Kann ich nicht nachvollziehen. Da du ja nicht nur auf einer Fläche fährst. Ob Kurve, oder geradeaus, oder bergab...
Der Reifen ist rund und auch in einer Kurve dreht er sich und wird nicht nur an einer einizigen Stelle belastet was eine Unrundheit hervorrufen könnte..
andreas
du weißt aber das sich die (räder)unterschiedlich schnell drehn in der (rurve)!
es ist doch so das bei einer links kurve das vordere rechte rad tiefer eintaucht als das vordere linke rad!das bedeutet das das vordere rechte rad viel größer beansprucht wird weil es sich abstützt!und viel größere (reibung) hat! und beim anfahren! (sagen wir es so sich in en asphalt verbeißt)!
gruss!
darum ist es ja auch (ratsam) eine saison fahren nechste saison von vorne nach hinten tausche!(somit auch wuchten) somit kaufst du dir (nur einmal sagen wir alle 2-3 jahre kommt auf den fahrstill an n neuen satz reifen) die größte KM/laufleistung aus nem satz reifen raus holen!!!
gruss!
hast du in allen Punkten recht. Trotzdem nutzen sich die Reifen gleichmäßig (pro reifen) ab.
Das der eine reifen übertriebengesehen einen mm weniger haben kann als der andere ist klar. Dennoch ist er gleichmäßigi rund abgenutzt.
andreas
aber zu VO und HI ist es n unterschied!
pack mal die hinteren walzen auf ne wucht maschiene!(hinten dürten es 5 gramm sein) und dan die vorderen! du wirst sehn das die vorderen ne unwucht haben10-15 gramm da sich das profiel wie zum (jahrsbegien) geändert hat!
gruss!
Dennoch ist er gleichmäßigi rund abgenutzt.
andreas
fürs menschliche auge das stimmt!
gruss!!!
Ich finde es völlig übertrieben jede Saison reifen wuchten zu lassen.
Solange man kein verändertes fahrverhalten hat, ist es rausgeschmissenes Geld.
andreas
wie ich schon sagte!!
es ist jeden selber überlassen!!!!!!!!!
war ja auch nur tip!!!!!!!!;)
gruss!!!!!
@ skyblue: muss dich leider enttäuschen. hab beim messen auch gehabt, dass beide vorderreifen unterschiedlich abgefahren waren und was ich persönlich mal geftig fand, das vorne und hinten ein profiltiefenunterschied von 3mm zu finden war. man steckt in den reifen einfach nicht drin. im endeffekt ist es jedem selbst überlassen ob er regelmäßig auswuchtet oder nicht, aber dem reifen kann es nicht schaden. und lieber vorher auswuchten und z.b. ein fehlerhaftes fahrverhalten bereits im vorraus vermeiden.
aber im endeffekt muss jeder immer für sich entscheiden was man macht und was nicht. ich persönlich finde auch, dass man sein auto regelmäßig polieren sollte, nen kumpel meinte letzens, er fährt sein auto 4 mal im jahr in die waschanlage, muss reichen.
Ihr versteht das nicht oder bin ich zu blöd??
Es kann natürlich sein das sich die Reifen ungleich abnutzen. Aber nur ungleich, im vergleich vom rechten zum linken Reifen und natürlich vorne und hinten. Völlig normal.
Aber wenn ich Kurven fahre, gerade aus fahre,bremse und/oder Gas gebe wird der Reifen doch kein "Ei" was das auswuchten rechtfertigen würde.
andreas
naja aber das profil hat doch einen abrieb, der reifen wird leichter, somit gibt es eine gewichtveränderung und die gewichte die drauf sind können dann durchaus falsch sein.
und ein reifen, also nehmen wir mal den re. vorderreifen, kann durchaus auch in sich einen unterschiedlichen abbrieb haben. nehmen wir eine vollbremsung, da ist eine stelle, wo ein stärkerer abrieb vorhanden ist wie an den anderen stellen. vielleicht ist dies mit dem bloßen auge so nicht sichtbar, aber möglich ist das durchaus.
Naja, also wer sein Geld aus dem Fenster schmeissen will und jedes Jahr neu wuchten lassen will, kann das tun.
Ich finds unsinnig!
andreas
Hmm...
Wer allerdings fährt das sich sein Reifenprofil so dermaßen verändert das die Reifen ausgewuchtet werden müssen sollte sich mal schleunigst einen anderen Fahrstil angewöhnen.
Bei unausgewuchteten Rädern allerdings nutzt sich das Profil ungleichmäßig ab, das stimmt.
Siehe auch hier:
http://www.reifen.de/auswuchten.html
@shyness180175
Du brauchst nicht für jeden Satz/Abschnitt einen neuen Beitrag schreiben sondern kannst alles problemlos in ein Posting packen.
Zudem sei mal etwas sparsamer mit den Ausrufezeichen (!) sonst sind bald keine mehr da.
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