Nanoveredelung Alufelgen

  • Hat schon mal jemand seine Alufelgen nanoveredelt ? Da gibt es doch so verschiedene Sachen wie z.B. Aluprotec Set -Premium, Nano Versiegelung für Alu-Felgen.
    Wer kann sowas empfehlen oder hat Erfahrungen ?

  • Was willste erreichen? Anlaufen ist bei polierten Felgen normal, ich denke mit so einer Versiegelung wirste nur geringfügig den Prozess verlangsamen...
    Die beste Veredelung ich Hochglanzverdichten, da haste auch länger was von..;-)

  • die polituren kannste vergessen, die sind nach drei wäschen wieder runter.


    ich habe meine verdichteten felgen mit einer nanoversiegelung lackieren lassen, sprich wie ein versiegelung mit klarlack, aber deutlich widerstandsfähiger und mit reinigungseffekt.


    somit erspare ich mit die putzerei bei vollpolierten felgen und habe dauerhaften schutz.

  • Habe auch vollpolierte Felgen.


    Ich benutze nach jeder Reinigung die Sonax Nanoversiegelung aus der Spraydose.
    Die Felgen glänzen zwar nicht mehr so krass, aber die nächste Reinigung geht um Welten besser.
    Der Bremsstaub haftet einfach nicht mehr so stark.
    Ein Wundermittel ists aber nicht :)

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

    Automatische Anzeigen

  • Wie ist das eigentlich bei Hochglanzverdichteten Felgen.. Verhält sich da der Lack/Verdichtung anders beim Waschen wie Vollpolierte Felgen?

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Wie der Name schon sagt ist die Oberfläche VERDICHTET, d.h. du musst dir vorstellen das sie im Mü Bereich leicht gehärtet wird. Das Material wird also leicht gestaucht, dadurch erhält man eine etwas wiederstandfähigere Oberfläche.
    Bei guter Pflege kann der Glanz bis zu ca 4 Jahren andauern, vorrausgesetzt man geht da nicht mit scharfen Reinigern dran oder fährt sich ne Ecke beim einparken weg...;-)


    Am besten ist einfach mit Wasser abspülen und abledern, bzw mit Papiertüchern abtupfen... das wars...
    Ein Nachpolieren entfällt...


    Es gibt hier noch die Möglichkeit mit einem speziellen Klarlack diese zu versiegelen.... Dann passiert da garnicht mehr mit... da kannste sogar durch den Winter mit fahren wenn du möchtest.

  • Ich schrieb... "könntest" oder "kannste" bei mir wirste es nicht sehen... selbst wenn die versiegelt wären...:-)


    Ganz am Anfang bin ich auch im Winter mit gefahren, erst seit 3 Jahren fahre ich Winterschlampe...

  • Na dann.


    Habe diesen Nana Klarlack mal testen dürfen.Ist schon was Gutes.


    Diese Polituren nutze ich für Scheiben, kein Witz.Dann hat Wasser keine Chance.Aber auf Felgen ist nur der Klarlack zu gebrauchen.Und da war ich nicht ganz so begeistert.Bei schönen Felgen hilft nur Hochglanzverdichten oder Verchromen oder Pulvern.


    Und Pflege....

    Automatische Anzeigen

  • Habe meine polierten mit Liquid Glass behandelt,der Bremsstaub haftet nicht mehr so stark und lassen sich auch sehr leicht sauber machen!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • verdichtete felgen sind nicht wesentlich weniger anfällig gegen dreck, sowas ist einbildung. meine verdichteten konnte ich alle zwei wochen schrubben und der glanz wurde auch weniger. 2000 km im regen und der glanz war deutlich schwächer, trotz vier schichten liquid-glass die vorher auf getragen wurden.


    in meinen augen hilft nur eine dauerhafte versiegelung in form von lack. die polierten betten der pls felgen meines bruders wurden mit nem speziellen klarlack versiegelt und er hat keine putzprobleme mehr. meine verdichteten modern-line wurden jetzt mit einer nano-lackierung versehen und ich gehe ebenfalls von mehr freizeit aus, die nicht mehr fürs putzen drauf geht.


    alles andere ist in meinen augen schönrederei. egal ob ne politur oder es ist ja verdichtet und somit wiederstandsfähiger.

  • Tja ich würd mal sagen da hast du eine schlechte Verdichtung...;-) oder
    falsche Reinigung und dazu kommt, das man natürlich nicht 2 Wochen warten sollte bis zur nächsten Reinigung.
    Grundsätzlich gilt bei Verdichteten Felgen:
    1. Keine scharfen Reiniger
    2. Reinigungsintervalle bleiben änlich wie bei polierten, lediglich das ständige Nachpolieren entfällt!


    Am besten einfach jeden 2 Tag einfach mit Wasser und nem weichen Schwamm abspülen. Danach entweder abledern oder mit weichen Ppapiertüchern abtupfen.... Das wars....
    Wenn man das beachtet, dürfte man bis zu 3 Jahre oder mehr Spass an dem Glanz haben...;-)
    Die andere Alternative ist das lackieren mit Klarlack versiegeln. Allerdings ist dann der Glanz nicht mehr ganz so extrem, dafür passiert mit den Felgen nix mehr...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!