kurze frage passt das???
geht der bogen an der klima vorbei???
mfg stefan
kurze frage passt das???
geht der bogen an der klima vorbei???
mfg stefan
Nein paßt nicht...läuft genau auf den Kompressor zu....warum hab ich wohl auf wasser LLK umgebaut? Weil ohne schneiden,fummeln paßt da gar nichts
Weiß zwar noch nicht was der an kühlung bringt,aber ich denke allemal besser als der kleine würfel im Radhaus
Gruß markus
ausgeladen und angebaut 5min....
leider macht der Rest mir mehr sorgen, Hinterachse muß auch noch rein...:(
mm... was mach ich jetzt , ich will aber ne Klima...
mfg Stefan
Leistung oder Klima ...deswegen versuch ich mich jetzt mal mit Klima und (hoffentlich) besserer Kühlung
Gruß Markus
na da lass ich mir nächsten winter noch was einfallen.
Vielleich kann man ja den Klimakompressor hinterm Motor anbringen.
Zumindest habe ich mir das schon mal überlegt
Na den Bogen werde ich jetzt weck lassen und nen RS Auslass drauf machen, mal sehen suche mir jetzt nen LLK mit Ein- und Ausgang auf der selben Seite( glaub der Supra hat da was passendes):)
mfg Stefan
Is ja schön und gut,und wie wollst das verrohren bzw wo und wie wollst du noch einen LLk in der Front unterbringen so das es noch kühlt und und vernünftig oder gar unsichtbar verbaut ist?Hab da nächtelang drüber gelegen...aber wenn dir was einfällt,sag mal bescheid
Gruß Markus
Muss jetzt erst mal die teile zusammen bekommen, aber kann ja Bilder machen wenn ich das baue...
mfg Stefan
Gute Idee,ich arbeite auch schon die ganze Zeit dran.
Ich habe es mit dem kurzen RS-Stutzen probiert,der bereits 30° hat und je nach Lage zw. -30° und +30° Grad spiel.
Also den so drehen dass bereits 30° vorhanden sind,dann einen 90° Schlauch und ein 45° Rohr nehmen.Sieht so aus,als ob man vorbei kommt.Insgesammt kommt man auf 165° nur mit einem größerem Bogen.
Da ich leider keine Schläuche hatte,habe ich nur Attrapen gebaut,aber es erfühlt ja auch den Zweck.
Ich habe es auch mit 135° Bogen probiert,scheint auch zu gehen,aber mit dem Rohr wird es dann eng.
Auch eine sehr gute Möglichkeit ist,den Stutzen zu anderen Seite zu dreht,so das -30° entstehen,dann einen 180° Schlauch und 45° Rohr nehmen.So hätte man mehr Platz für das Alurohr und je nach dem wie lang man die eine Schenkellänge macht,hat man mehr oder weniger Abstand zum Lader und Kompressor.Sieht nur nicht ganz so Toll aus.
Möglichkeiten gibt´s schon.Wenn ich nur die Schläuche und Rohre zu verfügung hätte,würde ich schon eine gute Lösung finden.
Ich kenne einen LLK der auf beiden Seiten Anschlüsse hat,ist vom Audi 200,mann muss nur den einen Anschluss umschweissen.
Der zb. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…38749&rd=1&rd=1
Moin, ich hab mir damals ein Rohr geschweißt das genau zwischen Lader und Kompressor paßt, war ein wenig Arbeit geht so aber auch noch am Golf 1 GTI Ölfilterflansch vorbei.
auch zusammen mit dem kurzen Stutzen? könntest du evtl. ein Foto machen?
Moin, ich hab mir damals ein Rohr geschweißt das genau zwischen Lader und Kompressor paßt, war ein wenig Arbeit geht so aber auch noch am Golf 1 GTI Ölfilterflansch vorbei.
haste dazu noch nen bild?
Na klar doch, hier das Bildchen... hoffentlich schaltet es einer frei für euch. Ich hab damals aber ne ganze Serie Bilder gemacht die ihr gerne von mir bekommen könnt.
welchen LLK hast du Martin? den großen vom Golf?
und welchen LLK willst du Stefan nehmen? ich will auch großen,aber k.A. welchen.
Nein, meiner ist ne Nummer heftiger geworden. Audi 200 Turbo Quttro 20v heißt das Modell genau.
wie hoch ist den die Leistungausbeute? sagen wir bei einem um 2,5mal größerem LLK,größeren Anschlüssen und Rohren? die Zündung wird ja auch etwas vorverstellt.Sind 10PS drin?
10 Ps? Das könnte sein, aber mir fehlt der berühmte vorher Nacher Test....
hmm,ne gute Idee.Ich werde es ma machen,würde mich echt interessieren was das ganze bringt.So ganz billig ist der Umbau ja nicht und wenn es nicht mal 7PS bringt,dann lohnt sich die Aufrüstung ja nicht wirklich.
Eigentlich ist das eher was für die Leute die alles aus ihrem Motor rausholen wollen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!