• Hallo,
    ich möchte meinen 16v gerne auf euro2 umrüsten dazu brauche ich einen Mini Kat!
    Jetzt habe ich bei ebay schonmal geguckt und mit mehreren Leuten telefoniert.
    Die Fa. Oberland Mangold GmbH bietet einen Mini Kat für 94,50€ an hierfür gibt es eine ABE für meinen Corrado bj, 10.91
    Dann gibt es noch die Fa. Walker Abgassysteme die bieten den Kat für 54.50€ an hierfür gibt es aber nur eine ABE für Corrados ab Bj. 8.92.

Nun ist die Frage was soll ich nehmen den günstigen oder den teureren?

Hat einer schon erfahrungen damit?

Die Motoren sind ja völlig identisch!

Weiß einer ob ich dann noch eine AU machen muß? Der eine sagt ja der andere nein!

Gruß Pascal
    :ok:

• Hallo,

ich habe einen Walker, aber einen 94er 16V.
    AU hatte ich 2 Monate vorher machen müssen und da sich die Werte eh nicht ändern, habe ich einfach die Bescheinigung 2 Monate zurück datieren lassen.

Fakt ist du brauchst zeitlich gesehen eine AU Bescheinigung nach dem Einbau des KATs.

Also wenn du ne gute Werkstatt hast, kann man das auch etwas zurück datieren lassen und man bekommt noch Geld wieder :grinning_squinting_face:

Die Frage ist bei dir halt, ob jemand das bemängelt das dein Auto zu alt ist für den Kat. Bei mir hat niemand geschaut (aber gut, passte ja auch). Im Endeffekt zählt die ausgefüllte Bescheinigung der Werkstatt. Dem Amt ist das egal...

• Beim KAT bekommst du ein Heft dabei, eine Seite davon brauchst du für das Amt. Im Grunde muss da nur die Werkstatt bestätigen das die den Kat bzw. das der ordnungsgemäßt eingebaut ist. Im Grunde ist das nur ein Stempel und ne Unterschrift (ich hab z.b. den Kat nicht mal drin *g*)

Und dann mit der AU und dem Wisch zum Amt und eintragen lassen

• richtig, den oberland mangold einfach einbauen (lassen) und den ordnungsgemäßen einbau durch eine au-werkstatt bestätigen lassen. mit dem wisch zum amt und umtragen lassen und alles ist gut.
    bei denen heißt es, es sei eine funktionsprüfung durchzuführen, d.h. es muss geschaut werden, ob der auspuff mit dem minikat dicht ist. nix von wegen zusätzlicher neuer au...

Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

• Glaub da tut sich nicht viel. WÜrde aber lieber auf Nummer sicher gehen mit dem Mangold wenn die ABE nur von dem für deinen ist.

Hab bei mir auch einfach das Ding eingebaut, von ner Werkstatt bestätigen lassen und das Ding abgeschickt. AU brauchte ich nicht.

Gruß Masti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!