Hallo Leute ich hab da ein Problem.
Wenn ich mein 16V Anlasse,geht er sofort wieder aus.Wenn ich dies 3-4 mal wiederhole bleibt er an aber nimmt kein Gas an und läuft fürchterlich.Nach ein paar Minuten fängt er dann an normal zu laufen.
Ich hab schon Zündverteiler,Zündkabel,Verteilerkappe und Läufer sowie Mengenteiler,Zündspule gewechselt.Kein Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
Günter
Mein 16V läuft echt besch....
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lass mal die kabel an der lambdasonde überprüfen, vielleicht läuft er mit völlig falschen daten.
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Hi überprüfe mal den Kühlmitteltemperaturgeber rechts am Kopf. Ist ein 2 poliger weißer Stecker. Wenn der Stecker abgezogen ist oder der Geber defekt ist kann sich der Motor so verhalten wie du es beschreibst. Müsste dann auch ein Fehler im Fehlerspeicher sein. Die Fehlersuche beim 16V ist aber auch echt kein Zuckerschlecken. Die Massekontakte an der Ansaugbrücke würde ich auch mal überprüfen sind sehr oft voll mit Grünspan.
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Hallo, der Tip mit dem Massekontakt war gut.Das Kabel fiel bei leichten Bewegungen in 2 Teile.
Aber,erst lief er super.
Dann hab ich ihn abgestellt und eine Stunde später wollte ich ihn wieder Starten,WIE GESAGT, WOLLTE!!
Denn jetzt springt er gar nicht mehr an.
Strom,Zündfunke usw. alles da,er will nur einfach nicht mehr Anspringen.
Ich brauch einen guten Tip.
Günter -
das ist ja Mist, und wenn du nochmal was an den massepunkten prüfst? Vielleicht nicht richtig festgemacht?
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vielleicht mal den kühlmittelgeber wechseln?
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Ich tippe hier mal eher auf die Kraftstoffzufuhr... Pumpe, Relais etc...
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vielleicht vom Fummeln an den Kabeln was abgeraucht.hattest du die Batterie abgeklemmt?
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Dank euch für euren Rat.
Hab den Stecker vom Mengenteiler gezogen,jetzt läuft er übers Notprogramm.Damit komme ich Morgen wenigstens
zum freundlichen VW Mann.
Lass den Kühlmitteltemperaturgeber austauschen.
Wenn das auch nicht hilft sehen wir weiter.
Günter:danke -
Pumpe,Relai kann ich mir nicht vorstellen.Denn wenn er warm ist (WENN) dann geht er wie Hölle.
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dann kanns ja nur am Kaltstarventil, Tempfühler oder Mengenteiler liegen.
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Vielleicht hält er ja auch den Benzindruck nicht, wenn der Motor aus ist....?!
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Mengenteiler ist ausgetauscht worden,Tempfühler sehen wir dann Morgen.
Kaltstartventil wär dann wohl das nächste, wenn es nicht der Fühler sein sollte. -
dann viel Erfolg und berichte bitte mal woran es lag!
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Wie kann ich Prüfen ob der Benzindruck stimmt.
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Du könntest mal nachdem du ne Runde gefahren bist, den Motor mal nen halben Stündchen auskühlen lassen, und dann die Kerzen rausdrehen. Wenn eine oder mehrer naß sind, liegts an den Einspritzventilen.
Ansonsten mal nach längerer Standzeit, die Benzinleitungen am Mengenteiler lösen, und gucken ob da das Benzin unter Druck steht. Wenn nicht ist entweder schon was an den Kerzen auffällig gewesen, oder dein Druckspeicher hat die biege gemacht. Ansonsten is vielleicht auch was an der Benzinleitung undicht...
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oder liegt es an einem korridierten (innen) Mengenteiler? Also nur das obere teil, von dem Spritleitungen abgehen und das auf dem luftmengenmesser sitzt?
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Wieviel Euros bedeutet das Wort " Druckspeicher"?
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hey 16V-Kumpan....Ich drück Dir die Daumen,das Du Deinen 16 V wieder flott bekommst...
mfg,Pete
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hat denn schonmal einer was davon gehört, daß wenn der 16v ne ZEit lang stand, der mengenteiler innen korridieren kann und so auch probleme verursacht? Hat mir neulich einer erzählt....
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