Beiträge von Günter

    Der Test wurde in einer Fachwerkstatt durchgeführt und auf dem Display erschien als Fehlermeldung " Kurbelwellensensor".Den Code weiß ich leider nicht mehr.
    Er hat mir auch gezeigt wo dieser genau verbaut ist.
    Bist Du sicher das der 9a keinen hat und wieso zeigt dieses bl... Gerät dann den Fehler an.


    Ich werde Montag nochmals in einer anderen Werkstatt den Fehler auslesen lassen.
    Mal sehen was der Anzeigt.

    Impulsgeber wurde gewechselt.Fehler wieder Ausgelesen und wieder laut Tester Kurbelwellensensor Fehlerhaft.Also werde ich den Montag wechseln und dann hoffe ich auf sagen wir " Besserung"
    Wünsch euch ein schönes Wochenende.
    mfg

    Sorry,daß ich erst jetzt Antworte.Aber ich war ein paar Tage beruflich unterwegs.
    Danke für den Tipp.
    Der Fühler wurde vor einigen Tagen gewechselt.Wie sich gestern herausstellte wurde der verkehrte Fühler eingebaut.Heute hab ich den korrekten Fühler eingebaut bekommen und siehe da,kein sägen,keine Schwankungen läuft absolut sauber in allen bereichen.
    Nur das Digitaldisplay zeigt mir 150Grad an,ist aber nicht korrekt,da nach Messung im Motor 92Grad anlagen.Es sieht so aus als mein Display nicht mehr korrekt ist.
    mfg
    Günter


    Ich kanns nicht glauben.Wie gesagt,korrekten Fühler eingebaut,lief dann absolut Perfekt.
    Heute das gleiche Problem,ab zur Werkstatt Fehler Auslesen .
    Fehlermeldung: Kurbelwellensensor defekt,also werde ich den jetzt auch noch erneuern.
    Hat einer schon mal so ein Probem gehabt und könnte es wirklich am Kurbelwellensensor liegen?
    :kopfkrat:

    Hallo Corrigemeinde
    Ich hab ein problem mit meinem 16V-9a.
    Wenn ich losfahre beginnt nach sehr kurzer Zeit mein Leerlauf zu "Spinnen".
    Der Wagen sägt fürchterlich immer 1000 bis ca. 3000U/min immer hoch und runter.
    Manchmal bleibt die Drezahl einfach bei ca.4000U/min stehen.Wie ein Formel 1 beim Start,echt grausam.
    Leerlaufregler hab ich gewechselt.
    Ich hoffe einer von euch hat einen guten Vorschlag.
    Gruss an die Corrigemeinde
    Günter
    :kopfkrat:

    Danke für eure Antworten.Ich war heute nochmals in der Werkstatt,da alle Fühler usw. schon gewechselt worden sind.
    Laut Anzeige 144Grad,direkte Messung ergab 92Grad.
    Es liegt wohl definitiv am Kombi.
    Also raus und neues rein.
    Dann müßte alles behoben sein.

    Hallo Leute
    ich brauchte mal dringend einen guten rat.
    Mein 16v -9a hat laut mfa zwischen 120 bis 150 Grad
    Motortemperatur.Fühler wurden schon gewechselt und tatsächliche Temperatur wurde gemessen,um die 94Grad.
    Aber es bleibt einfach ein blödes Gefühl wenn man unterwegs ist.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    :kopfkrat:
    Günter

    Ich hab mein 16V jetzt komplett Motormäßig überholt.
    Von der Zündspule angefangen bis zur Zylinderkopfdichtung.
    Jetzt hab ich wieder ein Problem.Er springt schlecht an und läuft die ersten 4-5Kilometer saumäßig.
    Danach rennt er wie verrückt,also so wie es sein sollte.
    Kann mir einer sagen woran es liegen könnte.
    Günter:danke:

    Hurra,Hurra der Corri ist wieder da.
    So wie es aussieht hat es am Tempfühler gelegen.
    Wurde heute Gewechselt und siehe da,er springt wieder an.
    Und das für 20Euro.
    War die erste Reparatur die ich gerne bezahlt habe.
    Also Leute bis dann,jetzt erst mal ab auf die Strasse
    Günter
    :ok:

    Dank euch für euren Rat.
    Hab den Stecker vom Mengenteiler gezogen,jetzt läuft er übers Notprogramm.Damit komme ich Morgen wenigstens
    zum freundlichen VW Mann.
    Lass den Kühlmitteltemperaturgeber austauschen.
    Wenn das auch nicht hilft sehen wir weiter.
    Günter:danke

    Hallo, der Tip mit dem Massekontakt war gut.Das Kabel fiel bei leichten Bewegungen in 2 Teile.
    Aber,erst lief er super.
    Dann hab ich ihn abgestellt und eine Stunde später wollte ich ihn wieder Starten,WIE GESAGT, WOLLTE!!
    Denn jetzt springt er gar nicht mehr an.
    Strom,Zündfunke usw. alles da,er will nur einfach nicht mehr Anspringen.
    Ich brauch einen guten Tip.
    Günter

    Hallo Leute ich hab da ein Problem.
    Wenn ich mein 16V Anlasse,geht er sofort wieder aus.Wenn ich dies 3-4 mal wiederhole bleibt er an aber nimmt kein Gas an und läuft fürchterlich.Nach ein paar Minuten fängt er dann an normal zu laufen.
    Ich hab schon Zündverteiler,Zündkabel,Verteilerkappe und Läufer sowie Mengenteiler,Zündspule gewechselt.Kein Erfolg.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
    Günter

    Hi,sag mal könntest Du mir die ABE für den 16V rüberschicken.Ich such schon lange danach.
    Gruss
    Günter


    Besteht die Möglichkeit,daß Du mir das Gutachten das Gutachten per mail oder Post zuschickst.
    Ich brauch das Teil mehr als Dringend!!!
    Gruß
    Günter