Temperatur Probleme

  • Hallo Leute
    ich brauchte mal dringend einen guten rat.
    Mein 16v -9a hat laut mfa zwischen 120 bis 150 Grad
    Motortemperatur.Fühler wurden schon gewechselt und tatsächliche Temperatur wurde gemessen,um die 94Grad.
    Aber es bleibt einfach ein blödes Gefühl wenn man unterwegs ist.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    :kopfkrat:
    Günter

  • Ja wenn kein Freund oder sonst wer in der Umgebung eines hat, dann könntest du dir eines in dem großen Aktionshaus ersteigern. Ein Ersatzkombiinstrument ist nie verkehrt...



    MFG
    FLo

    • Offizieller Beitrag


    Mein 16v -9a hat laut mfa zwischen 120 bis 150 Grad
    Motortemperatur.Fühler wurden schon gewechselt und tatsächliche Temperatur wurde gemessen,um die 94Grad.



    a) die MFA zeigt keine Motortemperatur an sondern die Öltemperatur


    b) Welchen Fühler genau habt ihr da gewechselt?

    Automatische Anzeigen

  • Danke für eure Antworten.Ich war heute nochmals in der Werkstatt,da alle Fühler usw. schon gewechselt worden sind.
    Laut Anzeige 144Grad,direkte Messung ergab 92Grad.
    Es liegt wohl definitiv am Kombi.
    Also raus und neues rein.
    Dann müßte alles behoben sein.

  • Das KI muss nicht zwangsweise kaputt sein - schau mal bei Nacht und laufendem Motor die Zündkabel an ob was daneben funkt - ich hatte das mal an meinem VR; ein Marder hat ein Loch in ein Zündkabel gebissen was dann ab und an daneben gefunkt hat - dadurch hat meine MFA 150° Öl angezeigt.... auffällig war auch dass ich diese 150° schon nach ca. 5-7km erreicht habe. Drauf gekommen bin ich dann auch nur weil ich deswegen unter die Haube geschaut habe und ich eben zufällig das Kabel sah und mit Tape geflickt hatte woraufhin ich plötlich wieder ne normale Temp hatte... Neuen Satz Kabel rein und gut wars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!