Verbrauch vom getunten G60

  • Hey, wollte nur mal anfragen ob es sein kann dass ein gemachter Corrado G60 mit 68er Laderad, scharfer Nockenwelle und passender Software (Leistungssteigerung auf eingetragene 155Kw) nicht unter 13 Liter zu fahren ist?
    Getriebe ist allerdings auch vom 16v, Bereifung 9*16 auf 215/40er rundum ...


    Vom Sprit her wurde seit Kauf nur Ultimate oder V Power getankt, nur mittlerweile geht dass ganz schön ins Geld, also zweite Frage, was haltet ihr von Super (95 Oktan).

  • Mit dem G kenne ich mich jetzt so nicht aus, aber bei allen seriösen Chip-Moddern wird nicht ohne Grund darauf hingewiesen, dass 98er Sprit zu tanken ist; beim 16V sogar auf Grund der Klopfregelung nahezu unumgänglich.

  • Ich fahre auch nen gemachten G60 und fahre unter 13 liter. Kommt auch auf die Fahrweise an.
    Ich tanke auch nur super+ oder V-power und soweit ich weiss haben die 16V und G60 getriebe ne fast gleiche oder sogar die komplett gleche übersetzung.
    Wurde mir mal gesagt...


    andreas

  • Ich fahre auch nen gemachten G60 und fahre unter 13 liter. Kommt auch auf die Fahrweise an.
    Ich tanke auch nur super+ oder V-power und soweit ich weiss haben die 16V und G60 getriebe ne fast gleiche oder sogar die komplett gleche übersetzung.
    Wurde mir mal gesagt...


    andreas


    naja unter 13 ist wirklich nicht möglich..
    im 5ten hab ich bei 200 km/h 6000 umdrehungen..
    7000 sind dann knappe 225 nach tacho :)

    Automatische Anzeigen

  • Mein gemachter G60 (190 KW) verbraucht bei durchschnittlicher Fahrweise etwa 12 Liter Super Plus, im Oma-Modus bekomme ich ihn auch unter 10 L.

  • Knapp 225? Das aber wenig für nen gemacht G..
    Und 13 Liter sind bei der Geschwindigkeit aber normal.


    andreas


    genau lesen :ok:
    ist auch wenig weil es ein kurzes getriebe ist.


    die 13 liter braucht er bei sparsamer fahrweise auf der landstraße.


    also ein tank v power 50 liter komme ich ca 380km..

  • Wieso genau lesen?
    Du woltlest doch wissen ob es möglich ist nen gemachten G60 unter 13 Liter zu fahren. Und das ist durchaus möglich.
    Das weiteste was ich mal geschafft habe waren 699Km..
    Wenn du das 16V Getriebe hast, sollte es aber mehr schaffen.
    Ich möchte mal behaupten das deine Karre nicht richtig läuft.
    Das da irgendwas niocht stimmt.


    andreas

  • Getunter G60 mit kurzem 16v Getriebe 13L Verbrauch könnte man als "normal" bezeichnen. Das sagen ja schon Deine Drehzahlwerte ( 6000U/min bei 200 !) Also, wenns Dich so stört, würde ich mir ein G60 Getriebe besorgen. Das macht mit Sicherheit einiges aus.


    Ich würde Dir aber davon abraten, aus spritspartechnischen Gründen bei einem getunten G60 nicht auf`s Superplus oder V-Power zu verzichten. Bei Chiptuning ist Superplus Pflicht beim G60.


    MfG

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahre auch nen gemachten G60 und fahre unter 13 liter. Kommt auch auf die Fahrweise an.


    andreas


    kommt auch auf die leistung an! :winking_face:


    Mehr Leistung========> mehr Verbrauch! Oder wie Andreas......weniger Leistung =====>weniger verbrauch! :)
    Ausserdem ist die Einspritzanlage schon sehr veraltet :winking_face:


    Mit G lag mein verbrauch zwischen 13-16litern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da meine Probleme mit einigen Ausagen.
    Was heißt das wenn jemand schreibt sein Corrado verbaucht 12,5 liter?
    bei welcher Geschwindigkeit ? Im Euro-Verbrauchszyklus ? Vollbeladen? mit welcher Bereifung? mit welchem Sprit, auf welcher Strecke ? bei welcher Temperatur? bei welchem Luftdruck,...


    So einfach kann ich auch sagen - und das stimmt - mein 153 Kw Corrado verbraucht 7 Liter auf 100 km. Ich kann's beweisen.
    Was kann man jetzt mit der Aussagen anfangen ? - In die Tonne treten. :winking_face:


    Ein paar mehr Faktoren wären schon wichtig, oder?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ein paar mehr Faktoren wären schon wichtig, oder?


    Richtig, also:


    Zitat

    Mein gemachter G60 (190 KW) verbraucht bei durchschnittlicher Fahrweise etwa 12 Liter Super Plus


    Mein Corrado ist ein Wochenendauto und wird nicht im Alltag bewegt, daher kommen nur "Spaß- und Cruiserfahrten" zustande. Durchschnittliche Fahrweise bedeutet dabei bei mir persönlich etwa 3/4 Landstraße und 1/4 innerorts, bei der ich fahre, wie eben ein durchschnittlicher Verkehrsteilnehmer. Zwischendurch wird allerdings auch mal aus einer knackigen Kurve heraus beschleunigt. Keine Kurzstrecken, also meistens warm. Mein Corrado ist leicht (kein Leder, keine Musikanlage, kein überflüssiges Gedöns und meistens ein nur wenig gefüllter Tank). 195/50/50er Bereifung.


    Zitat

    ...im Oma-Modus bekomme ich ihn auch unter 10 L.


    Alles wie oben, nur bewusst frühes Schalten, keine hohen Drehzahlen, Motorbremse, vorausschauendes Fahren. ...das macht aber eigentlich keinen Fahrspaß, dafür habe ich mir den Corrado nicht aufgebaut, von daher kommt das bei mir nur selten vor.

  • also..
    140kw aufm prüfstand und verbrauch 8,5 - 9 liter auf 100km..
    ich fahr jeden tag stadt und bundesstrasse..
    grüssle vom spritsparer :grinning_squinting_face:

    Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? --> die riechen wie ein neues Auto!

  • also unserer braucht jetzt auch ca 10 liter super plus im schnitt. war wohl die schwere anlage, zu wenig reifendruck und der hohe kriechstrom wo die lima immer auf max liefen lies. dazu kam noch ne allgemeine lange standzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!