Batterie: was kostet bei VW

  • Hallo,


    wollte heute abend meinen Corrado aus dem Dornröschenschlaf holen und mußte leider feststellen, daß die Batterie trotz 10 h laden im Eimer ist.


    Frage: was kostet eine Batterie (72AH) bei VW ?


    Würde das mal gerne zum Vergleich wissen, bevor ich mir eine neue beim freien Ersatzteilhandel hole und deren Preise nicht bewerten kann.


    Danke und Gruß.......

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • aktuell 147,95€
    für die oben genannte. es gibt beim vw händler aber auch günstigere alternativen die auch original sind.
    die kostet bei uns zb dann 73,20€


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • aber die Batterie stellt VW auch nicht selber her... und wenn ich sehe das ich für den preis 2 Markenbatterien bekomme nur weil nicht VW drauf steht...

  • Chris, hast du ne genaue bezeichnung von der Batterie die die gleiche wie von VW ist? Äusserst interessant das.


    Gruß, Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hoppla, das Thema scheint ja viele zu bewegen.


    Ich habe heute eine "No-Name" Batterie, 74 Ah, für 75 Euro gekauft.
    Es ist glaub ich das gleiche Fabrikat, das ich vorher hatte und die hat immerhin auch 4,5 Jahre gehalten. Liegt sicher auch daran, daß der Wagen in der Garage steht und die Batterie im Winter im Keller.


    Ich bin prinzipiell auch für Originalteile, aber bei einer Batterie sehe ich es nicht so ganz ein fast das doppelte zu bezahlen, und mir kann keiner weis machen, daß die dann 9 Jahre hält. Sorry, aber das Preis/Leistungsverhältnis kann ich so nicht akzeptieren.


    Danke für die Anworten.
    Gruß........

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • , und mir kann keiner weis machen, daß die dann 9 Jahre hält.


    meine jetzt auf jeden Fall:biggrin:


    habe mit der neuen Batterie auch einen Pulsator verbaut, der sorgt dafür, das sich die Platten innen nicht mehr zusetzen, dadurch gibt es dann diesen drecks Plattenschluß nicht mehr:ok: , der Pulsator arbeitet automatisch wenn die Batterie geladen wird, sprich wenn der Motor läuft!
    Kostenpunkt ca 60-70!
    Mein Dad hat seit zig Jahren gute Erfahrungen damit, der Pulsator regeneriert sogar alte Batterien, die schon altersschwach sind, wie bei der A-Klasse meiner Mum vor einigen Jahren, PS sie fährt immernoch mit der selben Batterie:cool:


    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!