Corrado stinkt nach Benzin

• hallo

ich habe meinen corrado nun für die saison schon angemeldet und habe die ersten runden gedreht und mir ist aufgefallen das er im innenraum und von außen ganz schön doll nach sprit stingt :kopfkrat: . was könnte das für ursachen haben?
    der verbrauch liegt ca. bei 10,5 l super plus. es ist ein orginaler 89 g60 ohne tuning aus einem rs auslass kit.
    normal ist es doch auch nicht das wenn er warm ist trotzdem noch qualmt.
    kann es sein das der kat zu ist weil das auto ziemlich lange stand? er hat seit ca. 2 jahren keine autobahn gesehen.
    dazu muss ich noch sagen das meine auspuffanlage nicht zu hundert prozent dicht ist kann dies die ursache sein? habe aber eine auspuffanlage in aussicht.
    wäre super wenn ihr mir helfen könntet :super:

gruß chris

Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

• würde mal die motorhaube aufmachen und dann den motor starten lassen. hatte auch das problem mit dem geruch nach sprit, aber nur, wenn er kalt war. war ne schlauchschelle der benzinleitung lose und sprit siffte raus. sobald der motor wärmer wurde, war das leck weg. also als erstes die schelle nachgezogen, und alles war gut. ansonsten den schlauch leicht einkürzen. sollte dann hoffentlich behoben sein...

Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

• Hi
    bei mir war das auch ein Problem hinten am Motor ( überhalb vom Krümmer)war eine Schlauchschelle undicht und der Schlauch schon ziemlich porös...
    Mach einen neuen Schlauch und eine neue Schelle hin und dann müsste das Problem behoben sein :ok:

• danke euch beiden :danke:

ich hab nachgeschaut und es war der schlauch der zur drosselklappe geht ca 10cm lang. der schlauch war undicht und die schelle hatte sich gelöst.
    wo der schlauch hin führt ist das ein filter oder druckregler? drosselklappe zur ....
    kann mir da einer helfen

ich hoffe es ist jetzt besser :super:

gruß chris

• pustekuchen bin gerade gefahren und hab gleichmal geschaut und es muss noch woanders benzin rauslaufen hat jemand eine idee wo das her kommen könnte? werde die schläuche morgen mal genauer begutachten und hoffe das ich den fehler finde

gruß chris

• Kann ja nur am Bezindruckregler, Einspritzleiste etc. sein einfach mal genauer schauen...

richtig, bei mir war der schlauch porös vom rücklauf. krümmer war auch schon mit benzin vollgetropft. wenn der motor läuft und man ein bisschen an den schläuchen wackelt, dann sollte das problem schnell gefunden sein...

• so ich habe mir heute den zulauf schlauch für sage und schreibe 42euro :hahaheul: bei vw bestellt. er hatte aber kein loch oder so er war nur porös bekomme ihn ja morgen und werde dan mal sehen ob es besser ist :super: der ablaufschlauch ist soweit i.o.
    den kleinen schlauch den ich vorher gewechselt habe der vom druckregel zur drosselklappe geht scheint ja nur ein luftschlauch zu sein. (10cm lang mit fasern ummantelt)
    naja werde das teil mal morgen früh verbauen und schauen

gruß chris

• ja 42 euros fand ich auch ganz schon teuer was macht man nicht alles fürs auto.
    ich hab den schlauch heute bekommen und anschleißend gleich verbaut und jetzt ist wieder alles dicht.
    es ist auch kein aquarium schlauch es ist schon stabiler aber trotzdem teuer
    es war der zulaufschlauch zur einspritzleiste
    der benzin gestank ist auch nicht mehr da
    bin ja schon gespannd was als nächstes kommt :kopfkrat:
    danke an alle dir mir geholfen haben

gruß chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!