eRecaro quietscht

• seit einiger zeit quietscht mein beifahrersitz immer wenn ich über huckel fahre oder auf und ab wippe. wenn ich aber die höhe vom sitz verändere ist das geräusch für einen kurze weile weg kommt dann aber wieder.

jemand ne idee was das sein kann, hab schon versucht alles einzuschmieren mit hochleistungsfließfett, aber hat noch keine besserung gebracht.

mfg Tobi

• Hm, könnten die Plastikzapfen sein in denen die Rückenlehne einrastet. Hast dir diese mal angeschaut?

Wenns das nicht ist kann es bei den recaros immer wieder vorkommen das im innenleben was scheuert oder quitscht, dann würde nur noch aufmachen helfen, was aber meiner meinung nach vergessen kannst.

Ansonsten mal wirklich alle beweglichen teile einfetten, hat damals bei mir geholfen.

gruss
    marcel

• das mit den plastikzapfen hatte ich schonmal gelesen.

habe aber extra die rückenlehne halb nach vorn geklappt und mich dann raufgesetzt und es hat immer noch gequietscht,deshalb hab ich die erstmal ausgeschlossen.

gibts denn im innenleben soviel was quietschen kann?

was mich wundern wenn ich halt die höhr verstelle ist es kurzzeitig weg.
    hatte die vermuttung das es aus diesem langen rohr unter dem sitzt kommt wo zwei große federn reingehen, aber hab da alles eingefettet.

• Hi !

Da sist immer das bekannte Problem bei den Recaros.. da geht ein Rohr von der linken zur Rechten Seite. Darin ist ein Federstahl. Der reibt an dem Rohr und es mahct Krach. Sitz ausbauen, das mit Sprühfett vollhauen und wieder einbauen.. Fertig.. Sollte dann weg sein..

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• also hab da nun schon jeweils eine halbe dose von zwei verschiedenen fetten reingesprüht und es geht einfach nicht weg.
    denke das es das problem mit dieser stahlfeder ist, aber kann mir vielleicht einer nen fett empfehlen was mit recht guter vorraussage funzen wird?!

• Was ich persönlich empfehlen kann, das ist Sprühfett für Fahrradketten. Das Fett schützt vor Schmutz, ist sehr beständig gegen Reibungen und schmiert super.
    Ich weiß nicht ob es bei deinem Problem hilft, aber ich kann dieses Fett nur empfehlen.
    Ich habe immer das Fett von Nigrin benutzt, ist wirklich ein klasse Zeug.

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!