Hallo an alle Corradofans!

  • Habe mir am Wochenende nach langer VW- Abstinenz (von 86-95 Scirocco-16V Besitzer) einen Corrado 2.0 gekauft, war schon lange mein Traum. Ziemich unverbastelt, na ja ist tiefer und Sportlenkrad aber sonst ziemlich original. Karosserie ohne Rost, Motor mit 207.000 bei Baujahr 93 und läuft ganz gut. Sogar durch Kaltlaufregler Euro2, naja, Versicherung ist halt heftig, auch bei 35%! Muss aber noch einiges machen, Schiebedach ist nicht funktionsfähig, Innenausstattung ziemlich fertig, Spoilerlippe durch das tieferlegen gelitten (hab auch schon aufgesetzt, nach 1 Tag, hi hi), Lack so la la, müsste mal in Originalfarbe neu lackiert werden, ist aber ein schönes blaumetallic.
    Na eben noch einiges zu tun, war mir aber klar! Am ehesten liegt mir das Schiebedach am Herzen, und die klapperne Beifahrerscheibe. Passt eigentlich ein Passat- oder Golfdach da rein? Werden bei Ebay ja als Glasdach so für 100€ angeboten. Türscheibe scheint nicht mehr fest in der Halterung zu sitzen, gibt es da auch Erfahrungen?
    Werde mich mal hier durchhangeln, erstmal ein nettes "Hallo" und Gruß,
    Frank

  • Ein fröhliches Willkommen :biggrin:
    35% na wohl auch keine 20 mehr! Los raus mit dem Alter.


    Das Glasdach vom Passat 35i passt super, aber bevor du weiter fragst benutz die Suche sonst schimpfen die immer so gerne :super:
    Da findet man fast alles


    Viel Spaß mit dem Corri und auch hier.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Vielen Dank für die netten Wünsche, ist ein echt tolles Forum hier. Hab auch schon einige Antworten auf die drängensten Fragen gefunden :super:
    Bin zwar eher der Elektrikfreak, aber mit Eurer Hilfe hoffe ich auch die mechanischen Probleme meistern zu können, ein Elektriker ist ja auch immer ein guter Schlosser :) ! Mein Alter mag ich fast nicht sagen, werde im August schon 45, aber man ist ja immer nur so alt wie man sich fühlt, und mit gefühlten 35 liege ich hier ja schon ganz richtig! Der Corrado hat mich knapp über 2.000 gekostet, aber bei der Substanz nicht zuviel, hatte in der kurzen Zeit schon viel Spaß damit, ein echt klasse Fahrgefühl! Werde mal mit der Instandsetzung des Schiebedachs anfangen, da der Himmel dann eh rausmuss werde ich ihn mal reinigen (lassen), ebenso die Sitze ausbauen und reinigen. Ist es wohl günstiger den Fahrersitz aufpolstern zu lassen (ziemlich durchgesessen nach den 14 Jahren) oder sich um eine komplette Innenausstattung zu bemühen? Na mal sehen, es drängt ja nichts,
    Gruß Franky

  • Herzlich willkommen

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!