Motorhauben BRA selber herstellen

  • Ich habe gerade meine Autoteile sortiert und dabei sind mir ca. 6m² Kunstleder
    mit Schaumstoffrücken in die Hände gefallen.
    In Verbindung mit der Überschrift könnt ihr euch jetzt sicherlich denken
    worauf ich hinaus will... :biggrin:


    Ist es möglich, solch ein Teil selbst herzustellen?
    Ich bräuchte eigentlich nur ein paar Bilder von den Rückseiten dieser Dinger.
    Quasi müsste man mal alles fotografieren, was man so nicht zu Gesicht bekommt.
    Habe keine Vorstellung davon, wie die der BRA unter der Motorhaube aussieht.
    Wenn das geklärt wäre, könnte ich mal einen Versuch starten und berichten,
    was draus geworden ist.
    Die Großmutter hat Schneiderin und Sattlerin gelernt, also Know-How ist da :ok:


    Bräuchte also mal ein paar Bilder, Skizzen und Ratschläge.
    Wenn alles klappt, stelle ich aus dem Rest auch noch 4-5 weitere her,
    die ich dann zum EK + Taschengeld für die Oma (insg. ca. 20,-€) unters Volk bringe.

  • ist auf jeden Fall machbar...Stefan K. (VR68 ) hat eine Bra im Schlangenleder angefertigt (bzw. seine Frau!)...
    natürlich 100% passgenau. Die Maße hatte er von der original VW Bra übernommen...

  • Die Nähte sollren so verlaufen das sie unter den Motorhaubenkanten verlaufen,und von unten-gleiche Maß wie oben(halt die Nähte)nur die Öffnung für die 2 Haubenverschlüsse und die Entriegelung.Und event.was zum festzurren.Gibt es aber auch bei Ebay(40)

    Automatische Anzeigen

  • Habe auch einen von Ebay, Hersteller Autobra. Die Passgenauigkeit bei einem selbst genähten kann nicht schlechter sein, egal welche Note du in Textil hattest... :winking_face:
    Wenn du ein Teil haben willst, was nur seinen Zweck erfüllt und wo nicht permanent jemand auf Symmetrie oder Nähte achtet, mach dir selber einen.


    Gruß Stefan

  • Naja, habe Stefan K.'s Bra schon genau angeguckt..schließlich hatte er meine original VW Bra als Schablone.
    Und ich fand sie schon sehr gut.
    Aber vielleicht will Gregor ja mal was dazu sagen?! :flirt:
    Und mit der VW Bra flattert auch bei hohen Geschwindigkeiten nichts...

  • Mit der Co-Bra flattert auch nix...;-)
    CORRADO COLOGNE wolltest du nicht mal meinen Wagen anschauen kommen? dann kannste dir die Bra mal anschauen und Pics machen wenn du willst. Habe 2 da eine ganze für die komplette Front und eine Haubenbra...;-)

  • Naja, habe Stefan K.'s Bra schon genau angeguckt..schließlich hatte er meine original VW Bra als Schablone.
    Und ich fand sie schon sehr gut.
    Aber vielleicht will Gregor ja mal was dazu sagen?! :flirt:
    Und mit der VW Bra flattert auch bei hohen Geschwindigkeiten nichts...


    So meinte ich das auch, die Autobra Dinger sind Tonne beim neuen Modell lieber selber machen...


    Gruß Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Also bei 180 lag er noch gut,drüber hinaus bin ich,seit ich das Teil habe(Ende letzten Jahres),noch nicht gekommen da es der Verkehr nicht zugelassen hat.Muß aber auch sagen das der Bra einen Gurt zum spannen und mehrere Riemen hat.Sieht bei geöffneter Haube zwar nicht"so toll" aus,aber erfüllt halt seinen Zweck.

    Automatische Anzeigen

  • ich weiss nicht obs dich noch interessiert aber bei meiner VR 6 Haube passt die Bra absolut perfeckt kein Flattern oder sonstiges die Bra wird mittels Gurt unter der Haube gespannt so das sie 100% anliegt.Eine Haubenbra gefällt mir allgemein nicht.Habe sie nur bei längeren Farten drauf wegen Neulack in der Umgebung kommt sie runter schaut doch viel besser aus ohne.

  • Meiner wird kommenden Winter wahrscheinlich neu gelackt,
    da ich noch cleanen möchte und außerdem ein paar Beulen raus müssen.
    Ich werde dann natürlich nur noch mit BRA rumfahren.
    Vielleicht sogar mit einer kompletten Maske über die gesamte Front.
    Ich finde, das sieht noch nicht mal sooooo schlecht aus.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!