Erfahrungen mit RPM Dichtringen?

• Hi

Ich muss meinem Sommer G-Lader noch eine kleine Überholung verpassen und wollte fragen ob jemand Erfahrung mit RPM Dichtringen gemacht hat.

Diese Firma ist ja sonst eigentlich seriös im Umgang mit G-Ladern... auch wollen sie ja sicherlich nicht bei G-Laderüberholungen reihenweise beschwerden einholen...
    desshalb wäre es interessant ob da jemand echte Erfahrungen damit gemacht hat.

mfg tom

• Meiner wurde vor 3 Wochen dort überholt mit diesen Dichtringen. Leider hab ich ihn noch nicht verbaut. Aber die Firma ist auf alle Fälle zu empfehlen. Da schraubt der Chef noch selber.... Hab meinen hingebracht Donnerstags, dann hab ich erst mal einen Kaffe bekommen und anschl. hat er dann meinen Lader aufgemacht. Dann bin ich wieder gegangen. Montags war der Lader wieder bei mir

• Ich fahre auch mit der überholung von RPM und deren dichtringen..
    Habe mich auch vorher von denen aufklären lassen wo der unterschied ist.. Und siehe da! Es gibt eigentlich gar keinen.. Das hat alles hand und Fuß.. Haben über alle ihre Teile ein Material Gutachten machen lassen welches bestätigt das es vom grund her das gleiche ist nur ohne aufdruck von irgendwelchen herstellern.. Werde meinen 2. Lader auch so überholen lassen..

RPM ist ca 18km von mir entfernt.. Hab den lader morgens hin gebracht und nachmittags wieder abgeholt.. Geht also recht schnell wenn man nen termin hat jedenfalls.. Haben auch nebenbei noch meinen Zylinderkopf geplant usw.. Also ich kann nur sagen: echt top.. Immer wieder..

MFG Tommy

• Es gibt keine Unterschied *lool*
    Die haben Dich da aber toll aufgeklärt :ok:
    Na ja, jeder wie er meint, ich spare nicht am falschen Ende, vor allem net bei Laderteilen.
    Wer billig kauft, kauft zweimal!
    Und beim Lader kann sogar noch mehr passieren, wie zum Beispiel das bei billigen WDR´s die Welle einläuft, oder der lader viel Öl zu schlucken bekommt, oder oder oder.
    RPM hat eigentlich keinen tollen Ruf, ich erinner nur mal an die Alu-Verdränger :lachen3:

Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

• Sls hat auch nicht den besten Ruf...... Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich weiß nur ,wenn RP die Dichtringe selber herstellt, ist Nachschub gewärleistet, falls die anderen nicht mehr produzieren.:biggrin:

• Habe auch schon bei RPM G-Lader Teile gekauft, allerdings mit den originalen Goetz WDR! Die Teile die ich bekommen habe sind OK! Außer das die leider ein Lager zu wenig in ihrem Program haben.... :frowning_face:
    Das muß man sich dann woanders holen.....

Mit den WDR von RPM habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Würde mich aber auch brennend interessieren. Kann mir nicht vorstellen, das sie so schlecht sind. Schließlich haben Sie ein guten Ruf zu verlieren und so weit ich weiß gibt es die WDR von RPM schon lange im Sortiment!
    Aber....wie gesagt...habe selber noch keine Erfahrungen gemacht!
    Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Es gibt keine Unterschied *lool*
    Die haben Dich da aber toll aufgeklärt :ok:
    Na ja, jeder wie er meint, ich spare nicht am falschen Ende, vor allem net bei Laderteilen.
    Wer billig kauft, kauft zweimal!
    Und beim Lader kann sogar noch mehr passieren, wie zum Beispiel das bei billigen WDR´s die Welle einläuft, oder der lader viel Öl zu schlucken bekommt, oder oder oder.
    RPM hat eigentlich keinen tollen Ruf, ich erinner nur mal an die Alu-Verdränger :lachen3:

hi

so eine antwort musste ja kommen...
    villeicht mal überlegt das es heutzutage auch noch möglich ist sowas oder sogar besser anzufertigen als es vor knapp zwanzig Jahren der Fall war?
    Kommt halt darauf an wie gewissenhaft und seriös das gemacht wurde was dann das Produkt ausmacht, und genau da stellt sich meine Frage.
    Ich sehe mich lieber nach Alternativen um wenn es die Originalen noch gibt um wider diese einbauen zu können wenns nicht das Wahre wäre...
    Es geht ja auch nicht in erster Linie ums sparen, sondern um solche Firmen zu unterstützen die sowas überhaupt machen lassen und anbieten!
    Wenns die originalen nicht mehr geben sollte hat man da später wenigstens mal was davon, villeicht auch schon früher weil der Nachbau von anderen Teilen ermöglicht wird.
    Finde ich besser als X Euros für originalringe hinzulegen weil jemand Reich damit werden möchte, da hat man dann gar nix von.

danke für die erfahrungsberichte. ich denke ich werde diese Ringe mal für den kommenden Sommer einbauen und schauen wies aussieht!

mit freundlichen grüssen

• RPM ist Müll, die tauschen nicht alle Lager. Bei denen werden nur 4 anstatt der üblichen 5 Lager getauscht. Deswegen sind die auch billiger.

Und bevor mir jetzt jemand wegen übler Nachrede kommt:

Schaut mal unter G60 Wartungssätze bei RPM und zum Beispiel bei L&S Cartec.

• Marc, was kommt denn da für ein Bullshit rüber?
    Was hast Du denn gegen RPM?Die wechseln alle Lager und haben die Götze Wedis nachbauen lassen, in entsprechender Stückzahl.Deshalb sind die Teile billiger.Und da ist nichts bekannt von wegen einlaufen und dergleichen.

Zum Thema Alu-Verdränger:
    Der war zu schwer, deshalb keine Serienfertigung.Die sind aber wohl an einer Alternative dran.

• Sorry...aber ich muss mark in einer Sache recht geben! Wie oben schon beschrieben, verbauen und verkaufen RPM nur 4 Lager. Da hat sich auch bis heute nichts geändert!!! Keine Ahnung warum sie das 5. lager nicht haben.
    Es gehen Gerüchte rum, das dieses nicht gewechselt werden brauch bzw. Verschleißfrei ist !!! Kann aber nichts genaueres dazu sagen...habe es bei einer großen Überholung immer mit gewechselt!!!
    Bin am Überlegen ob ich mal die WDR von RPM ausprobieren soll.....
    Allerding würde ich noch gerne ein wenig mehr darüber erfahren!!! :)
    Goose

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Willi. Tja da ist er ja zurück der alte Kampfhamster. Den Weichspüler-Ton hab ich Dir sowieso nie abgenommen.

Wie auch immer: Den Bullshit redest Du. Und wie gesagt schau Dir deren Überholsätze an. So gern ich auch diskutiere aber hier wird das nichts, Kamerad.

• RepSatz RPM:

Originalteile Satz bestehend aus:

* 1 Stück Verdrängerlager (INA/Torrington)
    * 2 Stück Nebenwellenlager (FAG)
    * 1 Stück Hauptlager (FAG)

* 8 Stück Dichtleisten getempert (Material-Gutachten)
    * 1 Stück Zahnriemen-Teilung XL (12mm)
    * Ca. 50g Spezialbeschichtung (Klüber)
    * 5 Stück Gehäuseschrauben (Chromatiert)
    * 2 Stück Hohlschrauben (inkl. Dichtringen)
    * 5 Stück Dichtringe "Götze":

1+2+1=4 Lager

Bsp Repsatz L&S Cartec:

Wartungssatz gross

- 8x Dichtleisten

- 5x Wellendichtringe

- 5x Lager

- 1x Zahnriemen 12 oder 11,5mm

- 1x Beschichtungsfett 20g

Bestellnummer: 1100

5 Lager

Von den "Dichtleisten" fang ich mal erst gar nicht an.

Tja da hat Dir "der Rolf von RPM" wohl ein wenig verschwiegen....

• Also...die Dichtleisten die ich von RPM bekommen habe waren OK !!!! Da kann man nicht meckern!!!
    Trotz 70 LR und knapp 20tkm war so gut wie kein Verschleiß festzustellen....und ich reize den Lader schon mit Drehzahlen!!! :winking_face:
    Weiß ja auch wer Ihn überholt hat!!!! :winking_face:
    Goose

• Hi. Ich habe zwar keine erfahrung aber dieses gestreite, egal wobei.
    Welche firma macht mehr, Wer ist Billiger.......
    Wie soll ein Leihe wie ich da durchsteigen??
    Wollte auch mal wissen wo ich mein Lader überholen kann aber ich muss mir wohl immer ein neuen holen damit ich auf der sicheren seite bin, oder was?
    Sorry aber ich verwirre immer wieder.
    So. Weiter machen.;)
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!