Der Kampfhamster ist fast fertig.

    Automatische Anzeigen

  • Richtig schön, dein Corrado. Für Dunkellila (oder Darkburgundy oder wie auch immer) braucht man einfach Klarglasscheinwerfer. Und der Oettinger Grill ist der erste Corrado-Grill ausser dem orginalen der mir gefällt!

    VIERUNDZWANZIG ZOLL :ok:



    CarRanger auf YouTube: https://www.youtube.com/c/CARRANGER

    Automatische Anzeigen

  • Gefällt mir gut. Oettinger ist einfach ne feine Sache.


    Ausser, die Klarglasfront ist nicht so mein Ding. Ich hatte auch ne Zeit lang den Schrott gefahren, bis ich zum Glück wieder auf original gekommen bin! :)
    Würde eventuell mit geschwärzten Scheinwerfern besser aussehen, aber das musst du wissen.
    Paar weitere Kleinigkeiten, wie z.B. der Spoiler, gefällt mir nicht, original und gut.
    Die Sidemarkers find ich jetzt auch nicht so passend.


    Aber alles in allem schön das mal wieder einer nen Oettinger Umbau durchzieht, finde den Umbau einfach den besten den es fürn Corrado gibt.

  • Eigentlich sehr lobenswert, wenn man einen Corrado nur mit zeitgenössischen Tuningteilen aufbaut.
    Oettinger hat damals wirklich eine interessante Interpretation kreiert. Eine Herausforderung all die verstreuten Teile wieder zusammenzusammeln.


    Aber komplett ist der doch nicht, da fehlt doch schon die begehrte Oettinger Domstrebe im Motorraum usw. oder ist die nur noch nicht montiert?

  • Die ist im Aufbau......Und wird erst montiert, wenn ich das Typenschild habe.
    Das ist wiederrum eine Sache, die wie die Gitter für die Stossstange vorne noch bei Oettinger liegt.
    Und ich muss noch etwas warten.Aber der Winter ist lang und kalt...


    Und was meinst Du mit usw?
    Habe bis zu den Fussmatten fast alles da...


    Und die Felgen?Kannst Du vergessen.Da findest nichts brauchbares.

    Automatische Anzeigen

  • hm, also da fehlt schon so Einiges zu dem Fahrzeug von 1989 auf der IAA, mal abgesehn von den Felgen im M-Design:face_with_rolling_eyes:

    • Gitter hinter dem Grill(eine Notlösung?) bzw zusammen mit den Gittern für die Schürze bestellt?
    • Embleme und Aufkleber um das gesamte Fahrzeug, vor allem aber vom Grill, was ihn ja vom Wert quasi verdoppelt
    • die Oettinger Domstrebe war nur eine glatte Eibach mit Aufkleber statt Prägung...Embleme habe ich bei der nie gesehn. Trotzdem markiert diese Variante wohl eins der seltensten Teile vom Corrado.
    • das wohl heftigste Teil, der 20V Motor bzw. Zylinderkopf, Turbobrücke usw. von Oettinger würde das Paket auch noch etwas "kompletter" dastehen lassen...ist aber sicher alles Geschmackssache. Und Motor-mäßig braust ja auch eh dein eigenes Süppchen und hast nicht vor Oettinger einzusetzen, oder?


    Aber wie gesagt, Respekt für den jetzigen Stand der Dinge mit dem Body-Kit und den ganzen Kleinteilen. Finde ich Klasse, wenn es nicht nur (teils scheuklappenähnliches) Engagement gibt in der Richtung blanke Erhaltung und Pflege, sondern auch zeitgenössisches Zubehör und Tuning :super:

  • Also die Oettinger Strebe ist richtig, wie Du sagst.Es ist keine Prägung vorhanden, nur ein kleiner Aufkleber.
    Desweiteren habe ich beider Gitter bestellt, oben wie unten.


    Möchte zudem darauf hinweisen, dass ich mir nicht den 20V aufbaue, sondern einfach nur den Oettinger Corrado an sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!