Fächer glüht ...

  • Also wie bestimmt schon einige gelesen haben, habe ich meinen ja wieder aufgebaut nach dem Lacken.
    Folgende Dinge sind geändert worden:


    - Fächerkrümmer / 63mm Anlage Edelstahl vom Stüber
    - erleichtertes Schwundrad
    - neue Kupplung
    - graue Düsen vom Golf G60
    - erweiterte Drosselklappe
    - erweiterte Ansaugbrücke
    - gemachter Kopf (geplant, Einlass/ Auslass erweitert und poliert)
    - 268 Schrick Nocke
    - Theibach Chip mit verlängerter Einspritzdauer, damit ich mit orginal BDR fahren kann
    - neue Hydros
    - neue Kopfdichtung
    - neue Kurbelwellenschalen
    - neuer Zahnriemen


    So jetzt zum Problem, sobald ich den Wagen anlasse ca. nach 1 min glüht mein Fächerkrümmer. Also auch im Stand.
    Fragen:
    1. Woran kann es liegen?
    2. Kann es sein das es am CO Gehalt liegt?, den muss ich noch einstellen lassen. Hat jetzt Standart muss aber 1,0-1,2 haben laut Angaben vom Tobi. Dürfte jetzt 0,7 haben (ist doch standart oder?)
    3. Könnte ich denn eine Strecke zum einstellen fahren ohne Angst zu haben das irgendwas passiert?


    PS: Der Wagen fährt normal, nimmt auch ganz normal Gas an. Also Steuerzeiten dürften soweit stimmen...
    Danke für eure Tips..:super:

  • Ich tipp mal Kat dicht.


    Gruß

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Also Steuerzeiten dürften stimmen, nach mehrmaligen drehen immer noch alles auf Markierung. (Markierung auf der Schwungscheibe Ot nicht die für die Zündung!) Kat is neu Metallkat! kann also nur Co sein normalerweise....
    Zündkerzen sind auch recht neu, die mit erhöten Wärmewert.


    Wie sieht es denn aus, kann ich damit denn eine Strecke von ca. 80km fahren oder sollte ich das besser sein lassen...?

    Automatische Anzeigen

  • Wenn der CO jetzt 0,7 hat und nachher 1,2 haben muß, worüber reden wir dann hier?
    Ist doch logisch daß der viel zu mager läuft.

  • Zudem empfiehlt der Toby selbst doch mindestens 1,0 CO.
    Ich denke, der lüppt einfach nur zu mager.
    Bevor Du an erste längere Fahrten gehst, lass Ihn Dir einstellen.
    Du kannst mal den Wert Deines CO-Potie messen und mal hier angeben.


    Gruss


    Willy

  • kampfhamster ich wollte den ja einstellen kommen, deshalb frage ich doch...;-)


    @Mark ich wollte ausschliessen das es auch noch was anderes sein kann, das er mager ist ist klar... aber ist das die Ursache alleine fürs glühen?... Dahin geht meine Frage...;-)

    Automatische Anzeigen

  • @Mark ich wollte ausschliessen das es auch noch was anderes sein kann, das er mager ist ist klar... aber ist das die Ursache alleine fürs glühen?... Dahin geht meine Frage...;-)



    Richtig!!! Zu mager===Verbrennungstemperatur zu hoch.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!