Hiho !
Wie es schon im Topic steht macht mein G60 mir inzwischen schwere sorgen.
Wundere mich schon die ganze zeit wieso immer soviel Öl sich im G-Lader befindet trotz Überholung vor 2 Monaten ungefähr bei Theibach.
Nach etwas längerer Suche bin ich nun drauf gekommen mal die Kurbelwellengehäuse entlüftung zu checken und siehe da, wenn ich diese Runde Teil abmache kommt recht viel weißer Rauch raus und es riecht ein wenig nach Sprit (?! bin mir da aber nicht 100% sicher :D)
Hab mir zuerst gedacht es könnte sein dass die Kolbenringe/Abstreifringe abgenutzt oder gebrochen sind usw. , ein Kompressionstest jedoch sagt mir dass alles in Ordnung ist. Anscheinend herrscht ein richtiger Überdruck im KW gehäuse weil die Ölige luft ja bis zum Lader reinsuppt !
Was könnte es nun sein? Sind da irgendwelche weitere Überdruckschläuche die verstopft sein könnten? Wenn ja welche?
Hab auch mal was davon gehört dass irgendwie die Ölpumpe kaputt ist, weiß da jemand näheres?
MfG Marco