Zuviel Druck im Kurbelwellengehäuse, raucht weiß

  • Hiho !


    Wie es schon im Topic steht macht mein G60 mir inzwischen schwere sorgen.
    Wundere mich schon die ganze zeit wieso immer soviel Öl sich im G-Lader befindet trotz Überholung vor 2 Monaten ungefähr bei Theibach.
    Nach etwas längerer Suche bin ich nun drauf gekommen mal die Kurbelwellengehäuse entlüftung zu checken und siehe da, wenn ich diese Runde Teil abmache kommt recht viel weißer Rauch raus und es riecht ein wenig nach Sprit (?! bin mir da aber nicht 100% sicher :D)
    Hab mir zuerst gedacht es könnte sein dass die Kolbenringe/Abstreifringe abgenutzt oder gebrochen sind usw. , ein Kompressionstest jedoch sagt mir dass alles in Ordnung ist. Anscheinend herrscht ein richtiger Überdruck im KW gehäuse weil die Ölige luft ja bis zum Lader reinsuppt !
    Was könnte es nun sein? Sind da irgendwelche weitere Überdruckschläuche die verstopft sein könnten? Wenn ja welche?
    Hab auch mal was davon gehört dass irgendwie die Ölpumpe kaputt ist, weiß da jemand näheres?


    MfG Marco

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Wasser verbraucht der auf keinen Fall, der fährt schon seit nem halben Jahr so rum und hab bisher noch nie Wasser nachgefüllt.


    Rauch kommt gar keiner ausm Auspuff, höchstens mal beim Starten wieder so weiß/bläulich (Zuviel öl) weil es halt im Ansaugsystem wie beschrieben rumsifft.Sobald der wagen aber läuft, läuft er auch normal... spitze fährt er 220-230 ohne Probleme..
    Hab ja wiegesagt so keine Probleme bis auf das halt Rauch aus der KW entlüftung steigt und das nicht gerade wenig!
    Hab vorhin noch bemerkt das überall was benzin rumsifft an der Ansaugbrücke, werde das gleich mal überprüfen und bilder von machen.

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Ich denke das mit dem Sprit hat andere Ursachen. Überprüf dazu mal alle Schläuche an der Einspritzanlage am ZK. Ich hatte auch schon, dass da 2 porös waren und die Suppe als spaßig raustropfte. Am besten bei laufendem Motor. Zu dem Überdruck/Rauch fällt mir momentan auch noch nix ein.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    also leichter Druck in der Kurbelwellengehäuseentlüftung ist normal,da das Ventil erst bei einem bestimmten Druck aufmacht.Also ich denke auch an Wasser,wenn ich weißer Rauch höre...kann aber auch ein Ventil sein das nichtmehr richtig schließt,dann aber müßte er schwarz rauchen,


    Grüßle Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Auf keinen fall Wasser, da bin ich mir auch zu 100% sicher weil ja sonst was im Behälter fehlen würde und das tut es nicht, ich fahr schon seit einiger zeit mit diesem Problem rum.
    Sobald man seine Finger dran hält sind diese direkt ziemlich ölig, wenn ich die Nase auch nur dran halte kommt mir ein beißender benzin/ölartiger geruch entgegen.
    Je mehr ich Gas gebe desto mehr kommt auch durch an Weißem Rauch , einen Leichten Blaustich hat er aber.... kaum zu erkennen..


    Hab davon mal 2 Bilder gemacht, sieht man zwar nicht viel aber besser als nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!