ohne Nebelschlußleuchte TÜV?

    Automatische Anzeigen

  • Spätestens wenn der das doppelte Bremslicht sieht, dürfte seine Laune bei Null sein....:hahaheul:


    Die meisten Prüfer und Polizisten haben sich da eh pinglich und wenn du in Flensburg punkten willst kannst du das gern so lassen.:ok:


    Klemm die Lampen lieber ab, zumindest für den TÜV oder kauf dir paar neue LED Rüchleuchten. Da gibts z.Z. hier ganz nette Beiträge drüber...:zwink:


    Gruß M.

  • Also Tüv dürftest du damit nicht bekommen,kommt wie schon gesagt auf den Prüfer an,ich würde es eher wieder ändern,ich hatte es auch mal so geklemmt,hatte aber eine Diode dazwischen die in eine Richtung sperrt,so das beim bremsen die NL mit leuchtet,beim einschalten nur der NL hat aber das Bremslicht dann nicht mit aufgeleuchtet,aber besser ist halt zurück auf org.

  • § 53 d Abs. 2 (Ausrüstung mit Nebelschlussleuchten)
    ist spätestens ab 1. Januar 1991 auf die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Fahrzeuge anzuwenden.

    :) _______ Geht ab das Zäpfchen _______ :)


    Greetings
    Olli

  • Macht 3 Punkte und 150€ strafe mich haben sie auch mal so angehalten ich würde es wieder um bauen oder wenn du eine RS Stoßstange hinten dran hast mach ne nebelschlußleuchte hinters gitter dann kannst auch die rückleuchten so lassen

    Automatische Anzeigen

  • ich hab ohne nebelschlussleuchte tüv bekommen :super:
    --> geringer mangel...


    gruß
    joachim




    :kopfkratz: Bei dir war aber nur die Lampe kaputt oder(Auge zugedrückt)?


    Bei fehlen von vorgeschriebenen Teilen der Beleuchtungsanlage,wie die Nebelschlussleuchte gibts kein Tüv -> schwerwiegender Mangel.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:


  • nein, ist irgendwo ein kabel durch oder so...:confused:
    hab vor dem tüv-termin noch ne neue birne und sicherung versucht, war aber ohne erfolg :frowning_face:
    als der tüv-prüfer meinte, die nsl sei kaputt, hab ich zu ihm gesagt, dass das us-modell gar keine hätte. er sagte dann ok und hat komischerweise nen geringen mangel daraus gemacht. :o:


    mal sehen wie es dieses jahr klappt...


    gruß
    joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!