Billigste Versicherung

  • Hä? Meinste wegen deinem 2.0? Sorry, weit weg von meinem preislichen Wohlfühlbereich...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hä? Meinste wegen deinem 2.0? Sorry, weit weg von meinem preislichen Wohlfühlbereich...


    naja ich weiß ja nicht wo dein wohlfühlbereich liegt , aber verschenken will ich ihn nicht:lachen3: schreib mal per pm wo du dich da wohl fühlen würdest

  • Zitat

    Das handhaben alle Versicherungen ähnlich...


    deswegen auch alle vergleichen,


    wenn schlüsselnummer der basiskarosse geblieben ist findeste je nachdem auch gesellschaften, die teilweise sogar die eingetragene leistungssteigerung ohne aufpreis mitversichern...


    is halt ein unterschied, ob man wegen ner kfz zum vertreter rennt, oder das ganze im konzept bei nem freien berater macht


    ich seh kfz nur als reines servicegeschäft.


    und da isses gleich, ob der kunde nen 40kw golfII, oder nen RS6 versichert haben will.


    und

    Zitat

    Mal überlegt das die bei der Generali vielleicht keinen Bock auf Kunden wie dich haben?


    ohne worte.



    mfg

    Automatische Anzeigen


  • Ist auch nicht mehr als Servicegeschäft. Geld verdient da keine Versicherung, die Schadenquoten sind zu hoch. Ist trotzdem ein höheres Risiko mit mehr PS, ist einfach Fakt. Zu deinem letzten Satz sag ich nichts, ist genauso Fakt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag

    Zufällig heute die Rechnung für den VR6 vom ADAC bekommen:


    Haftpflicht: Jahresbeitrag (Saison 05-10) 99,10 Euro
    Vollkasko 300 SB: 121,42 Euro
    Zusammen 220,52 €


    Wer sagt Corrado fahren wäre teuer ? :winking_face:


    Bin aber auch keine 18 mehr und bei den Versicherungen als ruhiger, gelassener, aufmerksamer Fahrer bekannt. :hahaheul:


  • ...sag ich ja, meiner läuft über mein 70 jährigen opa:biggrin: :ok: :lachen3:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Danilo - Du meinst Abzug. :winking_face:


    Die reinen Zahlen sind aber meistens nur die halbe Geschchte.
    Es gibt ja unterschiedliche Abzüge, wie Sicherheitstraining, Beruf, Jahresfahrkarte bei der Bahn, Gesundheitscheck, regelmäßige Beichte, Oma über die Straße geholfen, .........

  • "regelmäßige Beichte, Oma über die Straße geholfen" :biggrin:


    wir wolln ma nicht übertreiben :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • Ich habe da mal eine Frage, passt gerade mal zum Thema. Bin bei der DA Direkt versichert. Hatte bisher nur Haftpflicht möchte natürlich jetzt irgendwie anders versichern, weil ich ja so einiges mittleiweile investiert habe in den Wagen. Werde auch ein Wertgutachten machen lassen usw. Jetzt sagen die mir, wenn ich vollkasko versichere, dann sind einige Teile am Fahrzeug nur bedingt versichert oder fallen in eine bestimmte Grenze. Z.B. veredelte Felgen, Hifianlage nur bis bestimmten Wert, Spoiler etc. etc. Die sagten dann, ich solle mir dann eine andere Versicherung suchen die sowas versichern, sie würden das so nicht tun....????? Habt ihr sowas schonmal gehört???

  • Klar, typisches Verhalten von Direktversicherungen. Bei Serviceversicherern gibts keine Grenzen, keine Leistungsbeschränkungen oder ähnliches...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • JA das die meinen Hobel nicht versichern wollten hab ich wohl gemerkt... aber deswegen brauch man nicht unfreundlich werden. Desweiteren konnte er mir nicht die Entstehung der hohen Kosten erklären... das müsste doch wenigstens drin sein.Andere Versicherungen sind da kompeternter. KQV macht es rein nach Schlüsselnummern. Aber keine TK für alle Autos die älter als 12 Jahre sind...

  • Bin jetzt bei der LVM nachdem die VGH sich auch nicht ordentlich darum gekümmert hat mein Auto angemessen zu versichern. Wenn die das nicht können können die den Rest auch nicht, also morgen alle Versicherungen bei denen kündigen... In der Haftpflicht jetzt +40% und in der Teilkasko von Typklasse 17 auf 22...

  • [quote='Klaus','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=833814#post833814']Zufällig heute die Rechnung für den VR6 vom ADAC bekommen:


    Haftpflicht: Jahresbeitrag (Saison 05-10) 99,10 Euro
    Vollkasko 300 SB: 121,42 Euro
    Zusammen 220,52 €


    Welche einstufungsklasse hast du denn? wieviele % hast du? ist schon recht billig!:super:

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!