Endstufe lackieren?

• Hallo!

Wollt mal wissen ob man einfach so eine Endstufe Lackieren kann. Nicht damit es die Kühlleistung extrem einschränkt bzw. durch die Lackschicht das Gehäuse dann zu heiß wird oder was weiß ich was da passieren kann. ICh weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll

• Normaler Lack ist temperaturbeständig bis ca. 100°C Das braucht es keinen speziellen Lack.

Kann man machen, man sollte die Endstufe dann aber zerlegen bzw. das Gehäuse abbauen um zu vermeiden, daß sich Farbnebel auf der empfindlichen Elektronikplatte im Inneren absetzt. Dann einfach mit 800er oder Schleifvlies anschleifen, entfetten und schönen Lack drauf. :)

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

• Naja, das Gehäuse der Endstufen ist ja aus Metall oder Edelstahl damit es besser Kühlt, bist du Dir sicher das das Kühlen damit nicht beeinträchtigt wird?
    Bei Digitalen Endstufen kann ich mir gut vorstellen das das klappt, aber die analogen... Weiß nicht ob die dann nicht ins schwitzen kommen.

• Nun gut danke schon mal für eure Hilfe. Naja das mit dem Zerlgen hätt ich und werd ich auf jeden Fall machen. Vom Prinzip her ist ja jede Endstufe lackiert, nur weiß man ja nicht was das für eine Farbe ist! Ich hab auf jeden Fall eine Analoge.

:ok: :ok: :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!