Radio Verstärker, Boxen usw.

  • Hallo,


    ich habe in den nächsten 2 Monaten vor eine gesamte Anlage in mein Auto einzubauen, da als ich mein Auto kaufte alles ausgebaut war und ist.


    Ich habe mich mal in einem Hifi Forum erkundigt welche Boxen, Verstärker usw. gut wär.
    Einer vom Forum hat mir dann auch gesagt ich solle bei den Türen 2 13cm Tiefmitteltöner und vorne am Amaturenbrett solle ich mir 2 Hochtöner einbauen. Aber hinten solle ich keine ovalen boxen einbauen, den das solle zu störungen führen, was sagt ihr dazu? ?


    Und wo kommt eigentlich der Verstäker für die Boxen hin?


    Mfg Foggy

  • Ja entweder ein 13er System oder die Türverkleidung auf 2 16er umbauen, zwei 16er kommen schon besser von der Leistung. Kannst hinten auch ovale einbauen wenn du willst, gibt keine Störungen. Ich empfehle es nur nicht, da ein gutes Frontsystem reicht, ist aber Geschmackssache. Hatte schon Kunden die unbedingt räumlichen Klang haben wollen dann kommt man um den einbau hinten nicht drumrum. Falls du nen Woofer einbauen willst wirst du aber von den hinteren auch nicht viel mitbekommen. Der Verstärker kommt bei uns meistens an die Rückbank.


    MfG Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • einer von einem Hifi Forum hat mir gesagt das wäre eine gute Wahl:


    Lautsprecher: http://www.yatego.com/caraudio…-130-2-13cm-2-wege-system


    Endstufe: http://froogle.google.de/froog…=Suchen&show=dd&scoring=p


    Was sagst du dazu, oder könntest du mir etwas empfehlen? Ich kenne mich eben noch nicht so gut darin aus, darum kann ich jede Hilfe gerbrauchen!
    Die Boxen sollten halt schon qualitätsmäßig super sein, nicht das sie nach ein paar monaten gleich stören.


    Mfg Foggy

    Automatische Anzeigen

  • hab das zeugs jetzt knapp 1 jahr drinnen und bin noch immer begeistert ...
    entstufen ... zb. http://www.caraudio-store.de/hersteller/Cerwin,Vega.html


    hab : Endstufen : EXL 1200 D und EXL 350.2
    SUB : V-Max 15.2 und ein frontsystem von cerwin was da nicht aufgeführt ist. .. naja und halt power cap und 2 batterie usw.
    zu den preisen mußte mal gucken ... kann ich nicht viel zu sagen . hab nen teil über einen kumpel bekommen

  • Also das esk ist auf jeden fall Preis/Leistung maessig sehr gut.Wie dir schon geraten wurde, baue um auf 16er im orginal Look,da macht das esk165s.2 schon Spass.Mit dem Eton Verstaerker machste nix falsch ist ein guter Einstiegs Amp.
    Man koennte auch ne Audison srx2 in Augenschein nehmen,die harmonieren sehr gut miteinander.
    Gruss

  • @ironstarrr


    Also du sagst auch das es gut ist? Und, reicht dann wenn ich nur das 2 Wege System habe aus oder würdest du auch noch hinten sei es auf der ablage oder die 2 ovalen Boxen einbauen?


    Hat du mit den ESK Boxen schon Erfahrung gemacht? Heben die was aus?

    Automatische Anzeigen

  • 13ner reichen auch habe genug E36 in der Kundschaft die mit 13ner unterwegs sind und mach auch gut Pegel. Kommt halt drauf an was du willst, klanglich gut oder Pegel und Druck?

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • nur das 13er allein ohne nen z.b 25er Bass wuerde mir net reichen.Die esk sind eher was fuer's leisere Heoren,mit relativ gutem Klang dafuer.In der Preisklasse kaum was besseres zu finden.Das Hsk hingegen, ist dazu noch Pegelfest und klanglich um einiges besser.Welche Musik hoerste denn?
    Ein guter Einbau ist aber mehr Wert ,als alles andere,d.h rechne mit 50-100€ dafuer.Sprich Einbauring (mdf od Stahl z.B.) Daemmung(Bitumen aus dem Carhifi Bereich!! oder Alubityl ,Spachtelmasse etc.)Richtiges Kabel etc.
    Da kannste richtig Geld lassen.
    Das esk geht an der Eton schon sehr gut,wobei die Eton schon ne Menge Power hat,daher wuerde ich Dir eher das Hsk 165 anraten od .nen Dsl r6A od. das kleinere C6 System.Beides sehr gute Allrounder.

  • Gut, ohne min einen 25er Woofer wollte ich auch nicht nur mit 13ner hören.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • @ironstarrr


    Also ich mache im Kofferraum einen Ausbau mit einem 38cm Woofer der 1500 Watt RMS liefert und dazu hab ich schon einen extra Monoblock der 2000 Watt RMS gibt. Also ich höre eigentlich meistens Musik mit viel Bass! Techno, House, und noch anderes! Also brauch ich eben gute Boxen!


    Würdest du deiner meinung nach die esk nehmen? Wenn ja 13 oder 16cm?


    Mfg Foggy

  • Nen 38er?? Wau ,nein dann eher nicht.Auf jeden Fall 16er ,wobei das dann wieder abhaengt ,welchen 38er,welcher Verstaerker,welches Gehaeuse?? Bei deiner Musikrichtung sagt man eigentlich eher ,das man lieber 2x25er nehmen sollte bzw 4x25er meinetwegen ,wenn man dann die Membranflaeche eines 38er erreichen will bzw uebertreffen will ;9
    Was willste denn letztendlich haben? Showcar,Bummcar od. meochtest Du gut und laut Musik hoeren koennen? Alles zusammen!? Das sind ja gleich 3 Wuensche auf einmal ,das geht nun wirklich nicht... :winking_face:
    Gruss

  • Also der Woofer ist ein Ground Zero GZUW 15 X.


    Der Verstärker:
    Und Verstärker einen AMP 1K EYEBRID Y2A1Y2000D:
    MonoAmp mit sehr hoher Ausgangsleistung, 1 x 500 Watt RMS (mono an 4 Ohm), 1 x 2000 Watt RMS an 1 Ohm: total entflochtenes und doppelseitiges Platinenlayout, 1 Ohm stabil, 18 dB/Okt. LP Filter 40 - 200 Hz, Eingangsempf. regelbar von 200 mV - 5 V, Bass Remote Control, Direct Input Terminals für 20 mm² Powerkabel, int. Subsonicfilter, beleuchtetes Logo.



    Naja, der Woofer und Verstärker hab ich eben schon zuhause liegen, also die sollten wenns geht schon rein! Meinst du nicht das es mit 16er geht?


    Mfg Foggy

  • Ich würde dann auch lieber 16ner nehmen die kleineren gehen sonst unter, 38er kann aber schon langsam sein. Mein DLS X12 läuft an ner Genesis Dual Mono und hat nicht wirklich knackig gespielt bis ich mir ein Clarion 928 geholt habe. Ich würde wie Lonestarr schon gesagt hat vielleicht lieber mehrere 25er holen, oder den 38er erstmal zum testen in ein Gehäuse rein und Probehören bevor du dir was baust und dann enttäuscht bist und die arbeit umsonst war.


    MfG Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!