Radio Verstärker, Boxen usw.

  • Ohh ,ne Digital Endstufe an der Last zu benutzen?! Wird nicht sonderlich gut klingen ,sorry.Naja ACR,oder?? Aber egal ,es gibt 38er die auch schnell sind,das kann man so nicht pauschallisieren.
    Der GZ ist auf jeden Fall nen SPL Woofer ,das heisst der macht Krach ohne Ende.Wird schwierig ,da ein ausgewogenes Konzept zu erstellen.Auf jeden Fall brauchste paar 16er die Standfest sind und einen hohen Wirkungsgrad haben ,damit du ueberhaupt was von vorne hoerst. :winking_face:
    20mm²?? nimm 50mm² ,ausser du hast eine Zusatzbat im Kofferraum ,was sicherlich sehr angebracht waere ,anhand des Stromverbrauches.
    Habe gerade deinen Thread im Hififorum gesehn,da waren es noch bissel andere Vorraussetzung, wie ich das sehe?!
    Gruss


    Kenny Saubere Komponeten... Gehoere auch seit Jahren der Genesis/DLS Fraktion an..Big Five habe ich an dezenten DLS chasis.

  • @Lonestarr
    Dezent :super:Leider hat der Genesis Vertrieb gewechselt macht jetzt Domino Design und ist 25 % teurer geworden :frowning_face: muß mal schauen wie ich mit denen weiter mache, ist halt gut da kann man nichts anderes sagen.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • echt ja? auf der Seite ist nichts davon zu sehn...aber 25% ist schon heftig, wobei die ja nie guenstig waren ,aber darueber koenne wah uns auch ueber icq od pn unterhalten....
    GRuss

  • Jo, hab ich von ACR......wieso, was ist mit denen?
    Ich Volliadiot hab mal wieder erst gekauft und dann mich erkundigt! Hab eben gemeint die vom ACR kennen sich aus und geben mir keinen schrott!:(
    Was ist ein SPL Woofer?


    Was meinst du mit:


    "20mm²?? nimm 50mm²"


    Naja, im Hifi Forum war es halt ein 38er Audiobahn Woofer, der hatte aber 2000 Watt RMS!


    Mfg Foggy

  • Er meint mit 20mm² und 50mm² die Plus und Minusleitungen.
    Ein SPL-Woofer ist für starken Druck also sowas wie ein Wettkampf Woofer.
    Ich empfehle immer Car-Hifi Läden die nicht unbedingt Ketten abhängig sind, kannst halt auch mal probehören, wobei nicht alle ACR schlecht. Was auch wichtig ist für spätere Investitionen nicht immer nach Wattangaben gehen, stimmen selten bei den meisten Firmen.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Da muß ich leider passen, kenne den Woofer gar nicht. Generell können SPL Woofer schnelle Bässe spielen.


    Mfg Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • kannst dir ja mal bissel durchlesen... http://www.spl-classics.de/html/finale.html
    SPL ist eigentlich ein Wettbewerb fuer die lauteste Anlage ,gemessen in db.
    Da wird ein Sinuston ,glaube abgespielt und es wird innerhalb des Autos die LAutstaerke bzw Schalldruck gemessen.Also muessen SPL Woofer nur laut sein und reichlich Krach machen,sie muessen nicht schnell sein und auch nicht gut klingen,mal pauschal gesagt.SPL =Sound Pressure League,Der Ground Zero Plutonium ist sicherlich kein schlechter Woofer,der kann auch Musik wiedergeben,keine Angst jetzt.Aber haettest sicherlich fuer das gleiche Geld ,was gescheiteres kaufen koennen.Es gibt paar Acr Haendler ,die sind sogar sehr gut.Emma laest greussen.
    Aber die Digital Endstufe ,von der halte ich nichts,sorry.Dann lieber ne Zapco :winking_face:
    Aber mit 17 kann man schon mal Fehler machen :winking_face:
    Gruss

  • Ok, also muss ich mal schauen dass ich die irgendwie wieder losbringe!


    Was haltest du von hifonics Endstufen? Die werden nicht so schlecht sein oder?


    Mfg Foggy

    Automatische Anzeigen

  • Man kauft ja auch nicht jeden Monat ne neue Anlage oder. Besser ist einmal was gescheites hat man viel mehr von, soll ja auch Spaß machen Musik zu hören.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • Hifonics war früher mal ein Namen in der Szene mittlerweile ist das Material nicht das beste auch klanglich. Wird halt viel Verkauft weil es in Märkten angeboten wird und da ist es fast das beste was man bekommen kann. Leg einmal mehr Geld an dann hast was davon, deswegen fährst ja auch Corrado und kein Lada.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Besser als Hifonics, ich bin der Meinung das amerikanische Firmen immer viel Druck machen aber nicht so gut im Klang, wie Lonestarr schon sagte sag mal was du ausgeben willst dann kann ich dir vielleicht ein paar Sachen zusammenstellen.


    MfG Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • Also den Woofer hab ich ja schon zuhause! Der kommt mal fix rein!
    Meine jetzige Endstufe wird soweit ich einen Käufer finde verkauft! Also für die Endstufe will ich max. 700-800€ ausgeben! Aber die sollte auch genügend Power haben! Und naja, ich werde glaube ich eurem Rat folgen und die Esk 16cm Boxen nehmen mit dem Econ Verstärker! Dann bleiben nur noch kondensatoren übrig! da brauch ich ja dann auch noch 2!


    mfg foggy

  • Also bei 700-800€ für Endstufen kannst locker 2 Stück nehmen von Audio System. Die F2-500 400,-€ für den Woofer und die F2-300 fürs Frontsystem kostet 300,-€ beides ohne Rabatt, damit hättest du mehr Spaß.


    MfG Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • yo, das sind solide Verstaerker.
    Mein Vorschlag :
    Audison LRx1.1k (1x1090W)+ Srx2 (2x85w)..regulaer ca 785€,wobei ne kleine lrx fuer vorne natuerlich noch besser waere..
    Aus dem Forum hier verkauft doch gerade einer seine Zapco monoendstufe,das waer auch ne Option.
    Bei der Leistung fuer den Sub ,kommste um 2.Verstaerker net rum.
    Gruss

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!