Habe mich dann jetzt doch mal entschlossen die Leitungen des Ölzu- und Ablaufes vom G-Lader zu tauschen. Werde morgen die Teile bestellen.
Wollte mich daher vorher noch mal erkundigen, was ich beim Einbau noch zu beachten habe. Bzw. nach dem Einbau....
G-Lader Zu- und Ablaufleitung
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...die Schrauben nicht abreissen und vor der Montage alles mit ein bischen Fett einschmieren wirkt beim Lösen in einiger Zeit Wunder.
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...die Schrauben nicht abreissen und vor der Montage alles mit ein bischen Fett einschmieren wirkt beim Lösen in einiger Zeit Wunder.
Bevor Du die abreisst machst eher die Gewinde im Zylinderkopf oder G-Lader kaputt;)
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dem muss ich leider widersprechen, habe mein vom ablauf letztens im lader abgedreht...
geht recht schnell mit den hohlschrauben!
ansonsten ist das eigentlich recht easy, wobei mir dann auch gleich jemand mal ein bild schicken könnte wo die zulaufleitung genau herläuft... -
Naja dann war bei mir das Gewinde wahrscheinlich schon vorher kaputt....
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Auf jeden Fall sind wir uns ja einig: Vorsichtig anziehen!!!!
Und immer dran denken: Mit dem Öl nicht sparsam sein.(Frei nach Werner, oder war das der Andy??)
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dem muss ich leider widersprechen, habe mein vom ablauf letztens im lader abgedreht...
geht recht schnell mit den hohlschrauben!
ansonsten ist das eigentlich recht easy, wobei mir dann auch gleich jemand mal ein bild schicken könnte wo die zulaufleitung genau herläuft...Der Zulauf vom Anschluss Seitlicher Kopf (wenn du davor stehst) rechts am Ölruckschalter ab. Macht ein 180 Bogen nach oben und verläuft am Bypassrohr des G-Laders entlang (Von unten am Orginal Rohr geklemmt)bis zum G-Lader.
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So weit so gut.
Jedoch nach dem
Einbau, was da zu beachten? kann ich gleich losfahren oder muss ich den vorher im Stand laufen lassen? -
Ganz einfach.
Kabel von der Zündspule abzeihen, dann starten bis die Öldruck Kontrollleuchte ausgeht.Dann Kabel wieder drauf und los gehts.
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die schrauben reisen sehr schnell ab is mri auch einmal passier aus fehlern lernt man =)
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Zulauf dran
starten und warten bis aus dem Lader das öl rausläuft
dann kannst dei Rücklaufleitung dran machen -
Zulauf dran
starten und warten bis aus dem Lader das öl rausläuft
dann kannst dei Rücklaufleitung dran machenDas ist doch eine unnütz.Und Du versaust alles mit Öl.
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so macht man es wenn der lader vom überholen kommt
seht sogar auf dem zettel der dabei ist -
Wer schreibt denn sowas?
Das würde mich echt mal interessieren? -
Beim Lader einbau nur die Ölvorlaufleitung anschließen (Flexleitung), die Ablaufleitung (unterm Lader) nicht mit anschließen. Motor anlassen und im Stand laufen lassen bis Öl aus dem Laderrücklauf läuft (Dauer ca. 30sek. - 3Min. bis Öl austritt), somit ist gesichert das der Lader einen Öldurchfluss garantiert.
Quelle: L&S Cartec
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hab ich mal in verbindung mit em g40 gehört, aber beim g60 noch net. hab ich auch noch nie gemacht. lass mich aber gerne belehren
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Ich habs selber nie gemacht, aber so wird der funktionierende Öldurchfluss getestet. Das ist schon richtig so...
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Hi,
nunja, der Öldurchfluss im G-Lader selbst wird direkt bei der Überholung geprüft. Bei neuer Zuleitung ist es meiner Meinung nach unnötig diese "Sauerrei" zu veranstalten.
Grüße
Toby
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Ganz einfach.
Kabel von der Zündspule abzeihen, dann starten bis die Öldruck Kontrollleuchte ausgeht.Dann Kabel wieder drauf und los gehts.
Wenn ich das jetzt richtig deute:
1.Alles komplett fertig einbauen (alle Leitungen anschließen)!
2.Zündkabel welches vom Verteiler zur Zündspule geht an der Zündspule abziehen und so lange zünden bis die Leuchte ausgeht.
und dann ?
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Wie und dann? Zündkabel dran und fahren. Orgel so 3-4 mal kurz und gut is. Man muß nicht aus allem eine Wissenschaft machen.
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