G-Lader Zu- und Ablaufleitung

  • Habe mich dann jetzt doch mal entschlossen die Leitungen des Ölzu- und Ablaufes vom G-Lader zu tauschen. Werde morgen die Teile bestellen.
    Wollte mich daher vorher noch mal erkundigen, was ich beim Einbau noch zu beachten habe. Bzw. nach dem Einbau....

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • dem muss ich leider widersprechen, habe mein vom ablauf letztens im lader abgedreht... :ohmann:
    geht recht schnell mit den hohlschrauben!
    ansonsten ist das eigentlich recht easy, wobei mir dann auch gleich jemand mal ein bild schicken könnte wo die zulaufleitung genau herläuft...

    Automatische Anzeigen

  • dem muss ich leider widersprechen, habe mein vom ablauf letztens im lader abgedreht... :ohmann:
    geht recht schnell mit den hohlschrauben!
    ansonsten ist das eigentlich recht easy, wobei mir dann auch gleich jemand mal ein bild schicken könnte wo die zulaufleitung genau herläuft...



    Der Zulauf vom Anschluss Seitlicher Kopf (wenn du davor stehst) rechts am Ölruckschalter ab. Macht ein 180 Bogen nach oben und verläuft am Bypassrohr des G-Laders entlang (Von unten am Orginal Rohr geklemmt)bis zum G-Lader.

  • So weit so gut.
    Jedoch nach dem
    Einbau, was da zu beachten? kann ich gleich losfahren oder muss ich den vorher im Stand laufen lassen?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Automatische Anzeigen

  • Beim Lader einbau nur die Ölvorlaufleitung anschließen (Flexleitung), die Ablaufleitung (unterm Lader) nicht mit anschließen. Motor anlassen und im Stand laufen lassen bis Öl aus dem Laderrücklauf läuft (Dauer ca. 30sek. - 3Min. bis Öl austritt), somit ist gesichert das der Lader einen Öldurchfluss garantiert.


    Quelle: L&S Cartec

    Automatische Anzeigen

  • Ich habs selber nie gemacht, aber so wird der funktionierende Öldurchfluss getestet. Das ist schon richtig so...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ganz einfach.


    Kabel von der Zündspule abzeihen, dann starten bis die Öldruck Kontrollleuchte ausgeht.Dann Kabel wieder drauf und los gehts.


    Wenn ich das jetzt richtig deute:


    1.Alles komplett fertig einbauen (alle Leitungen anschließen)!


    2.Zündkabel welches vom Verteiler zur Zündspule geht an der Zündspule abziehen und so lange zünden bis die Leuchte ausgeht.


    und dann :fahren: ?

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

  • Wie und dann? Zündkabel dran und fahren. Orgel so 3-4 mal kurz und gut is. Man muß nicht aus allem eine Wissenschaft machen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!