Schalter für Benzinpumpe?

  • Kann mir jemand sagen, warum mein Vorbesitzer einen Schalter für die Benzinpumpe eingebaut hat? Derjenige hat das Relais und die Sicherung überbrückt und n Taster eingebaut...warum, weiß der Geier. Kann ich das einfach wieder rückgängig machen, also Relais und Sicherung rein??? Der Händler sagte mir, der Vorbesitzer hätte das als zusätzliche Sicherheit nachgerüstet...:kopfkrat: Aber wenn jemand ne elektronische Wegfahrsperre umgehen kann, wird derjenige wohl auchn Schalter umlegen können...

    • Offizieller Beitrag

    ... Aber wenn jemand ne elektronische Wegfahrsperre umgehen kann, wird derjenige wohl auch 'n Schalter umlegen können...


    ... wenn er nicht versteckt war, ja.

    Ich würde es auch als zusätzliche Sicherungsmaßnahme ansehen.

  • ich würd es so lassen . solange es keine probleme macht. aber zurückbauen ist auch möglich. wenn aber nur mit etwas erfahrung oder vom fachmann...

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Warum überbrückt man die Sicherung und das Relais als Sicherheit?
    Unterbrechen wäre doch wohl mehr ne Sicherheit, oder verstehe ich das hier falsch?:kopfkrat:
    So wie es oben steht gehe ich von einem Defekt aus der Umgangen wurde.
    Bau es mal zurück um zu sehn ob es dann funktioniert.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Er hat wohl zuviel MadMax gesehen!


    Würde das auch so lassen bis es Probleme macht ...den spätestens wenn du es wieder original basteln willst, hast du Probleme -das ist doch leider immer so- :grinning_squinting_face:

  • Auf keinen Fall so lassen. Der Stromkreis ist doch gar nicht abgesichert!
    Das war bestimmt so ein Idiot der das Geld für ein neues Relais sparen wollte.

  • Die Benzinpumpe muß aus gehen, wenn z.B. bei einem Unfall der Motor ausgeht. Ist diese Funktion überbrückt, ist das gefährlich und nicht zulässig!

  • Der letzte beitrag klingt logisch und realistisch nach zu vollziehen. Werde dann mal bei VW nachfragen, was so ein Relais kostet. Aber wieso sollte ich das von einem Fachmann machen lassen? Mein Vorbesitzer hat ja nur die Kabel dort reingesteckt, wo Sicherung und Relais waren...:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • ich würde es auf jeden fall wieder umbauen, bei meinem rado hatte ein findiger vorbesitzer die sicherung der pumpe gezeckt (ich ich ochse komm nicht drauf warum der nicht läuft), habe die pumpe auch ohne relais überbrückt, und es hat mir im standgas jedes mal recht viel sprit aus den benzinschläuchen im motorraum gedrückt, die waren wohl schon etwas älter. seit das relais dann wieder hintergeschaltet war hat ers nicht mehr gemacht, aber die schläuche hat er trotzdem neu bekommen.


    das tropft nämlich unglücklicherweise direkt auf den auspuffkrümmer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!