Ladedruck nicht gestiegen

  • Habe heute mein 70 LR, Chip und Riemenspanner verbaut. Mein Auto hat eine Ladedruckanzeige von FK hat immer so 0,6 Bar angezeigt jetzt mit dem kleinerem Rad zeigt er immer noch 0,6 Bar an ist ganz selten das er minimal höher geht. Nur direkt nachdem Einbau hatte ich mal 0,8? Was kann das sein.
    Zündung passt Co eventuell hab das nur mit Multimeter gemacht.
    Ist mein Lader jetzt schon hin? Verbrauch um einen Liter gestiegen und ich finde das der Motor sehr hart läuft. Wenn ích ihn sehr heiß gefahren hab braucht er jetzt immer etwas bis er anspringt.
    Wie geht das mit der MFA insachen Ladedruck in der Erklärung steht immer Motor aus und so und dann allerdings das ich im 5. Gang gucken soll wie geht denn das?
    vlg Christoph

  • Bedeutet das das ich mal auf Super Plus umsteigen sollte?
    Mein Motor hat erst 127000 KM runter oder ist er schon hin?
    Wenn ich den Chip und Laderrad wieder abbaue wird dann wieder eventuell alles wie früher .
    Finde auch das sich die Vibrationen vom Motor stark aufs Armaturenbrett übertragen, hab laute Vibrationsgeräusche.
    vlg Christoph

  • Bedeutet das das ich mal auf Super Plus umsteigen sollte?
    Mein Motor hat erst 127000 KM runter oder ist er schon hin?
    Wenn ich den Chip und Laderrad wieder abbaue wird dann wieder eventuell alles wie früher .
    Finde auch das sich die Vibrationen vom Motor stark aufs Armaturenbrett übertragen, hab laute Vibrationsgeräusche.
    vlg Christoph


    auf jeden Fall mal Super Plus tanken...

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • um was für einen Chip handelt es sich denn?

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Lass dir den co im Autohaus einstellen, die kriegen das genauer hin als Du mit´n Multimeter.


    Bei Wärme und Kälte hast Du nen unterschiedlichen Widerstand und Du bekommst es nich genau eingestellt.


    Dann müsste sich auch dein Spritverbrauch ändern.


    siehe hier: http://www.vwcorrado.de/forum/…5&highlight=co+einstellen

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • klopfende verbrennung heisst dass sich das gemisch durch den hohen druck selbst enzündet, kann man mit super plus entgegenwirken, oder halt den ladedruck runter setzen, bzw die verdichtung reduzieren.


    korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

    Automatische Anzeigen

  • Co eventuell hab das nur mit Multimeter gemacht.


    Dann brauchst du dich auch nicht zu wundern ! Auf wieviel Ohm hast du ihn denn eingestellt ? Und welchem CO-Gehalt entspricht das ? Die zweite Frage kannst du auf keinen Fall richtig beantworten ...


    Also, lass deinen CO-Gehalt einstellen und dann geht er wieder !


    Ablesen des Ladedrucks per MFA: Schalter auf Stellung 2, Taster gedrückt halten und Zündung einschalten, Zündung wieder aus und Taster los lassen, Taster wieder gedrückt halten und Motor starten, Taster betätigen, bis Ladedruck angezeigt wird ... und dann auf die Bahn.


    Gruß Thomas

  • Super Plus hats auf jedenfall gebracht. Habe jetzt laut Ladedruckanzeige 0,8 Bar. Allerdings auch einen Verbrauch von 13-14 l bei normaler Fahrweise.:(
    Der Chip ist von SLS.


    hi


    brauchen die Chips von SLS nicht ein Bypassventil?


    das CO musst du auf jeden Fall einstellen lassen, ist ja kein Wunder läuft Deine Kiste nicht richtig....


    mfg tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!