Auto abmelden, Weiterfahrt bis Mitternacht erlaubt?

• Moin, moin,

im Titel steht eigentlich schon alles, mein Bruder hat ein neues Auto gekauft, will den neuen nun anmelden und gleichzeitig den alten abmelden. Kann er dann damit am gleichen Tag noch zu dem Händler fahren, wo der neue steht?(Der nimmt den alten für 50 Euro in Zahlung:biggrin: )
    Danke.

Gruß

Gunther

• Soweit ich weiss, ist es erlaubt. Ich habe ein mal im Fersehen einen Bericht gesehen, wo die Polizei einen Golf angehalten hat, der abgemeldet war. Da der Wagen erst an diesem Tag abgemeldet wurde, durfte er weiterfahren.

Member of Corrado Club Germany e.V.

08.2003 - 06.2006: G60 MJ93

seit 11.2006: VR6 MJ94

• Offizieller Beitrag

Den ganzen Tag damit rumjuckeln kannst du knicken.
    Don Emilio
    Dann waren entweder die Polizisten nicht ganz klar oder du hast irgendwas nicht richtig mitbekommen.

Die "letzte" Fahrt von der Zulassungsstelle weg darf noch unternommen werden. (zum Verwerter, nach Hause oder eben zum Händler) Vorausgesetzt die Fahrt ist nicht in einem unzulässigem Verhältnis (300km Fahrstrecke oder so) und auf dem direktem Weg!
    Bei solchen Fragen hilft aber jedes Straßenverkehrsamt weiter wenn man dort anruft.

• Den ganzen Tag damit rumjuckeln kannst du knicken.
    Don Emilio
    Dann waren entweder die Polizisten nicht ganz klar oder du hast irgendwas nicht richtig mitbekommen.

Die "letzte" Fahrt von der Zulassungsstelle weg darf noch unternommen werden. (zum Verwerter, nach Hause oder eben zum Händler) Vorausgesetzt die Fahrt ist nicht in einem unzulässigem Verhältnis (300km Fahrstrecke oder so) und auf dem direktem Weg!
    Bei solchen Fragen hilft aber jedes Straßenverkehrsamt weiter wenn man dort anruft.

Meiner meinung nach ist dem nicht so.. Du darfst noch den ganzen tag damit fahren.. Hast ja dafür auch noch versicherung und steuer bezahlt..

MFG Tommy

• Dem ist natürlich nicht so. Gültig nur für Rückfahrten nach Abstempelung der Kennzeichen. Wer das Kleingedruckte seines Versicherers studiert findet den Passus in der Regel im §1 Abs. 3a...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!