Hi @ all!!!
Wie muß man da vorgehen, was als erstes runter und so weiter und worauf ist besonders zu achten!!????
Achtung: Ist bei einem Golf 3 VR6
für alle Tips und Tricks...
Hi @ all!!!
Wie muß man da vorgehen, was als erstes runter und so weiter und worauf ist besonders zu achten!!????
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Ja erstmal musst du am besten den ganzen luftfilterkasten weg machen,
dann würde ich restliches Kühlmittel ablassen,
Dann Schraubst du das hintere (Beifahrerseite) Motorlager ab also nur die schraube, dann das selbe mim vorderen motorlager,Keilrippenriemen entspannen am Spanner eine lange 6er schraube eindrehn mit langem gewinde wenn mögl, riemen weg nehmen, dann motor anheben das die pumpe über den längsholm kommt, die drei schrauben von der pumpe lösen und raus damit, dichtfläche säubern und Neue Pumpe mit neuem oring einsetzen, und alles wieder zusammen bauen.
Ach du Sche...!!!
Müssen die Motorlager gelöst werden beim VR6???
Dachte man kommt da auch so gut dran wenn der Lufi-Kasten weg is!???
Ah kommt man zwar hin, aber leider bekommt man sie nicht raus da bleibt nicht viel übrig hört sich aber schwerer an wie es ist fang einfach mal an der rest kommt schon von alleine
Vorsicht beim einschrauben der langen 6er Schraube, das du dabei nich die Kraftstoffleitungen beschädigst
Vorsicht beim einschrauben der langen 6er Schraube, das du dabei nich die Kraftstoffleitungen beschädigst
und möglichst eine schraube nehmen die vorne NICHT spitz ist sonst sprengt es die nase weg
Hy,
so Pumpe ist gewechselt!
Danke für eure Hilfe!
Das ding saß zum Ende richtig fest und man konnte das Teil nicht mehr frei drehen, da bis auf´s letzte gefahren wurd (bis der Keilriemen hin war) :-).
Aber Funzt jetzt wieder fast 100%´tig!
Sagt mal, ist das normal!
Wenn ich den wagen laufen laße und der Kühlwasser behälter offen ist das der über läuft???
Nein oder????
Denke da vielleicht an ein kaputtes Thermostat!
Was sagt ihr????
Greetz T
hört sich mehr nach kopfdichtung an als nach thermostat
Du meinst den Ausgleichsbehälter? Wenn kein Deckel drauf ist.. klar dass da Wasser raussprudelt.. ist doch normal .. muss doch kein Kopfdichtungsschaden sein!
Ja, meine den Ausgleichsbehälter!!!
War mir nicht sicher, deshalb hab ich mir gedacht frag ich mal lieber!!!
doc!
Mach mal hier keine Panik!!!
Die Kopfdichtung kann es nicht sein und ist es auch nicht.
Zumal dann auch Öl im Wasser wäre...
kommt drauf an, wenn du den motor warmlaufen lässt und dann den deckel aufmachst sprudelt wasser raus, ansonsten nicht.
Also wenn der Motor kalt ist und der deckel offen ist, passiert da gar nix da kein druckaufbau stattfindet
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