Irgendwie spinnt meine Drehzahl son bissl....der Zeiger liegt jetzt nur noch auf Null auf und je nach Lust und Laune springt er mal zwischen den Drehzahlen hin- und her...jemand eine Ahnung?
meine Drehzahl spinnt
-
-
-
ist denn die wirkliche Drehzahl des Motors normal oder geht der Motor aus, wenn der Zeiger auf Null steht?
Wenn die DZ normal ist, dann hat es was mit deinem Komibinstrument zu tun oder dem Drehzahlgeber. Vielleicht sagst du auch mal, um welchen motor es sich handelt, dann können dir andere den Tip geben, wie dein Drehzahlsignal gegeben wird. -
hast du nen Tacho umgebaut oder nen Motortausch gemacht?
andreas
-
Nein, es ist ein normaler 2.0l 16V.
Der Motor bleibt an. Nur der Zeiger wackelt sich einen zurecht. Aber zur Zeit ist alles wieder normal...vielleicht ein Wackelkontakt oder so? -
dann liegt es entweder am Drehzahlgeber oder am Kombiinstrument selbst. Vielleicht prüfst du auch mal den Stecker an der KI-Rückseite.
-
-
würde ich auch vorschlagen mal gucken ob der hinten richtig eingerastet ist.
hatte mich auch schonmal dumm und dusselig gesucht weil meine mfa mal ging und mal nicht. lag nur daran...ansonsten ist der geber evtl hin..
tomas
-
kannst du ihm noch sagen, wo der Geber sitzt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!