Ich möchte mir in meinen 9a eine KR Einlaßwelle einbauen.
Drin sind nun Zahnräder mit runden Zähnen, die KR-Welle hat spitze Zähne.
Kann ich die spitzen Zähne einfach einbauen mit der Kette, die jetzt für runde Zähne drin ist, oder paßt das nicht?
Hat das schon mal jemand gemach? Danke!
16V, 9A: Nockenwellenzahnräder, runde oder spitze Zähne?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Das passt! Kette aber prüfen, evtl. neu machen.
-
Immer dieselben Märchen. Die Zähne sind kein Unterscheidungsmerkmal, das ist baujahrbedingt...
-
Klar Danilo, aber danach fragte er garnicht, lies nochmal genau! Er hat nunmal ne KR mit spitzen Zähnen (wie ich übrigens auch), daß es auch KR mit runden Zähnen gibt, hat niemand bestritten.
Gruß
Jürgen -
Logo, aber irgendeiner liest wieder nur den Satz "meine KR-Nocke hat spitze Zähne" und denkt sicher super die haben immer spitze Zähne. Kennt man zur Genüge...
-
-
- Offizieller Beitrag
Klar Danilo, aber danach fragte er garnicht, lies nochmal genau! Er hat nunmal ne KR mit spitzen Zähnen (wie ich übrigens auch), daß es auch KR mit runden Zähnen gibt, hat niemand bestritten.
Gruß
JürgenDafür fragt er in der Überschrift ob der 9A runde oder spitze Zähne hat.
-
Stimmt, Günter, aber direkt im ersten Satz steht:
ZitatDrin sind nun Zahnräder mit runden Zähnen
Aber im Prinzip ist die Frage ja beantwortet!
-
also danke für die Antworten, in der Überschrift wollte ich eigentlich nur so genau wie möglich auf das Thema hinweisen und niemanden verwirren...
Um nun sicher zu gehen:
Ich kann die KR-Einlaßwelle mit spitzen Zähnen einbauen, kann die 9a-Auslaßwelle mit runden Zähnen drin lassen und alles mit der vorhandenen 9a-Kette bzw. einer neuen Kette, die ich für den 9a besorge, antreiben?
Sehe ich das richtig? -
Yep, so gehts
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!