Was ist der Unterschied zwischen dem Sport Contact2 und dem normalen Conti?
Beide gibt es in 195/40er Ausführung und beide bis Traglast 81 und Höchstgeschwindigkeit bis V!
Danke,
gruß Martin
unterschiedliche Conti's
-
-
-
was ist für dich ein normaler conti?
Premium Contact? Sport contact1? Eco contact?
-
Vielleicht die Gummimischung und das Profil??
-
Eco- Kontakt: für sparsame Leute (niedriger Rollwiederstand)
Premium Contact: Alrround- Reifen für den Durchschnittsfahrer
Sport Contact: Für den sportlichen Fahrer optimiert
Sport Contact 2: wie vor, jedoch neueres Profil -
Also ich würde dir eher von dem Conti Sport Contact abraten.
Hatte drei Satz Reifen davon für meinen damaligen Polo.
Das Prob. bei den Dingern ist, dass sie sehr schnell (eine Saison) aushärten und sie sich dann katastrofal anhören so als wäre dein Radlager kaputt.Hätte ich eine andere Marke wählen können hätte ich es gemacht, nur leider hatte der Conti als einziger mit 215/40 eine Freigabe für eine 9*14 Felge.
Ansonsten kann ich nix negatives darüber berichten.
-
-
doch leichte nässe schwierigkeiten.
Im übrigen ist der Sport Contact 3 das aktuelle modell. -
Bin mitm Sport Contact 2 aufm 4er Golf recht zufrieden
-
Also ich würde dir eher von dem Conti Sport Contact abraten.
...
Ansonsten kann ich nix negatives darüber berichten.
Ich könnte noch ergänzen das das Profil bei meinen SportContact ziemlich schnell runterwar...Insofern kann ich die auch nicht empfehlen...
-
Dazu kommt ein horrender Preis.Also da gibt es bessere Möglichkeiten bzw. Reifen.
Ich war mit den Toyos sehr zufrieden und wechsle jetzt auf Hankook, da ich mit denen auf dem Rocco mehr als zufrieden war (waren drauf).Habe sie deswegen jetzt auch für die neuen Porsche Räder bestellt. -
Toyos sind erstklassig vom Preis/Aussehen/Fahrverhalten und die Abnutzung hält sich mittlerweile auch in Grenzen!
-
-
Also ich würde dir eher von dem Conti Sport Contact abraten.
...
Ansonsten kann ich nix negatives darüber berichten.
Ich könnte noch ergänzen das das Profil bei meinen SportContact ziemlich schnell runterwar...Insofern kann ich die auch nicht empfehlen...
Wieso? Guter grip hoher verschleiss! Anders gehts nunmal nicht! Wenn du dich jetzt wegen mangels grip nörgeln würdest könnt ich das verstehen
Aber Kampfhamster hat da schon völlig recht,der Preis ist viel zu hoch wie die Leistung die die Reifen bieten. Ein Toyo oder Hankook kommt da locker mit und kostet fast die hälfte. Naja Deutsche Qualitätsarbeit ebend... -
Ich hatte mir mal Pneumant Reifen günstig an Land gezogen und Versuchsweise montiert.Die hatten guten Grip, waren aber verdammt schnell runter.Da hat man irgendwie nichts davon, dass er so günstig ist.
-
Conti ist zu teuer, da habt ihr recht, aber deswegen gleich zu Hankook, Toyo oder gar Pneumant greifen? Ne, da geh ich lieber zu Fuß.
-
UI.Harte Worte.
Aber Hankook ist doch recht gut.
Kenn die aus dem Motorsport und die Teams, die die fuhren waren eigentlich begeistert.Und Toyo finde ich auch klasse, nur hobeln die ja runter wie ***
-
Ich fahr ja selber Hankook...lach
nur halt net besonders zufrieden damit.
War bewusst provokant formuliert, denn: -
-
Ahso.
Wie sind denn Deine Hankook?
Werde sie ja auf 17" fahren.
Sprich mal ein bisserl was. -
Willy, hab 205/45-16 87W XL K104, werden jetzt im Frühjahr 3 Jahre alt, sind im trockenen recht gut, auch ruhig, aber eben extrem Mies bei Nässe. Kann aber sein daß Hankook hier inzwischen nachgebessert hat...
aber für den Preis schon OK
So, jetzt aber genug abgeschweift...
Gruß
Jürgen -
Okay....der Hankook ist ab dem K107 ein echter Fortschritt.
Und Hankook stattet jetzt alle neuen A4 und A6 mit reifen aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!