unterschiedliche Conti's

  • Was ist der Unterschied zwischen dem Sport Contact2 und dem normalen Conti?
    Beide gibt es in 195/40er Ausführung und beide bis Traglast 81 und Höchstgeschwindigkeit bis V!
    Danke,
    gruß Martin:super:

  • Eco- Kontakt: für sparsame Leute (niedriger Rollwiederstand)
    Premium Contact: Alrround- Reifen für den Durchschnittsfahrer
    Sport Contact: Für den sportlichen Fahrer optimiert
    Sport Contact 2: wie vor, jedoch neueres Profil

  • Also ich würde dir eher von dem Conti Sport Contact abraten.
    Hatte drei Satz Reifen davon für meinen damaligen Polo.
    Das Prob. bei den Dingern ist, dass sie sehr schnell (eine Saison) aushärten und sie sich dann katastrofal anhören so als wäre dein Radlager kaputt.

    Hätte ich eine andere Marke wählen können hätte ich es gemacht, nur leider hatte der Conti als einziger mit 215/40 eine Freigabe für eine 9*14 Felge.

    Ansonsten kann ich nix negatives darüber berichten.

  • Also ich würde dir eher von dem Conti Sport Contact abraten.

    ...

    Ansonsten kann ich nix negatives darüber berichten.


    Ich könnte noch ergänzen das das Profil bei meinen SportContact ziemlich schnell runterwar... :schock:

    Insofern kann ich die auch nicht empfehlen...

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

  • Dazu kommt ein horrender Preis.Also da gibt es bessere Möglichkeiten bzw. Reifen.
    Ich war mit den Toyos sehr zufrieden und wechsle jetzt auf Hankook, da ich mit denen auf dem Rocco mehr als zufrieden war (waren drauf).Habe sie deswegen jetzt auch für die neuen Porsche Räder bestellt.

  • Toyos sind erstklassig vom Preis/Aussehen/Fahrverhalten und die Abnutzung hält sich mittlerweile auch in Grenzen!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • Also ich würde dir eher von dem Conti Sport Contact abraten.

    ...

    Ansonsten kann ich nix negatives darüber berichten.


    Ich könnte noch ergänzen das das Profil bei meinen SportContact ziemlich schnell runterwar... :schock:

    Insofern kann ich die auch nicht empfehlen...


    Wieso? Guter grip hoher verschleiss! Anders gehts nunmal nicht! Wenn du dich jetzt wegen mangels grip nörgeln würdest könnt ich das verstehen :winking_face:
    Aber Kampfhamster hat da schon völlig recht,der Preis ist viel zu hoch wie die Leistung die die Reifen bieten. Ein Toyo oder Hankook kommt da locker mit und kostet fast die hälfte. Naja Deutsche Qualitätsarbeit ebend...

    CUPRA RSR    powered by Garrett

  • Willy, hab 205/45-16 87W XL K104, werden jetzt im Frühjahr 3 Jahre alt, sind im trockenen recht gut, auch ruhig, aber eben extrem Mies bei Nässe. Kann aber sein daß Hankook hier inzwischen nachgebessert hat...
    aber für den Preis schon OK
    So, jetzt aber genug abgeschweift...
    :thema:
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!